Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Starten auf öffentlichem Gelände sollte eigentlich fast immer möglich sein und eine "Überfluggenehmigung" oder ähnliches braucht man, meines Wissens, nicht.
Wie kommt man an so eine generelle Aufstiegserlaubnis?
Hier in Leipzig sind die entsprechenden Behörden zurückhaltend bei Anfragen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emrich« (18. August 2014, 16:24)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Gestern früh zum Sonnenaufgang in 90m Höhe, leider 15 Min zu spät, da war es mit dem Licht schon recht schwierig ...
Hallo Ekkehard,
dass Zeiss mit überschärften Bildern auf Flickr wirbt, finde ich seltsam.
Wenn sich weiße Ränder um Kanten bilden, habe ich den Schärferegler bei meinen Bildern zu hoch gezogen.
Gibt es da keine "ehrlichen" Bilder?
© 2006-2025