MK PanoMachine 8.0 - vollmotorischer automatischer Panoramakopf, selten in Gebrauch, neuwertig mit viel Zubehör im Koffer
Ich verkaufe meinen vollautomatischen Panoramakopf. Die MK PanoMachine 8.0. hatte ich aufgrund mangelnder Zeit
leider sehr wenig im Einsatz (ca. 20 Panoramen).
mk panomachine v. 8.0 mit mk panohead 3 _ vollautomatischer 360×180° panoramakopf
ich habe mir damals vor der entscheidung sehr viele gedanken über die anforderungen an den panokopf gemacht und folgende punkte definiert, welche für eine entscheidung wichtig waren: stabilität; geschwindigkeit, qualität, genauigkeit, tragkraft, gewicht und Bedienung.
Der Kopf ist sehr robust und die Motoren zuverlässig.
der sehr hohe qualitätsanspruch des panomachine wird durch die verwendeten komponenten der firma berlebach verdeutlicht bzw. unterstrichen.
haptisch wie optisch macht der panoramakopf einen sehr guten eindruck.
ich hatte mich bei dem panomachine für die variante der externen steuereinheit entschieden. dies ermöglicht die externe programmierung losgelöst vom restlichen kopf.
durch den einsatz eines längeren kabels, wäre es somit auch denkbar ein panorama von einer erhöhung bzw. einem masten aus zu erstellen. das starten des kopfs kann durch eine infrarotfernbedienung komfortabel erfolgen.
der kopf bietet laut hersteller verschiedene einstellungs-programme.
stop & shoot + sphere + 2x speed + time-lapse + video mode
Lieferumfang:
-MK Panomachine 8.0 vollautomatischer Panoramakopf mit zwei motorisierten Achsen
-IR Fernbedienung
-Anschlußkabel für Nikon D800/D700
-Batteriehalter
-Koffer
-Originalrechnung vom August 2012
-Lieferung ohne Kamera, ohne Libelle, ohne Novoflex MagicBalance, ohne Stativ ;-)
Neupreis über 2536,74 Euro
Verkaufspreis VB 1850,-Euro zzgl. Versandkosten in Höhe von 5,-Euro
Versand durch Hermes
Privatverkauf, keine Rückgabe, keine Garantie
Für Fragen stehe ich gerne per eMail zur Verfügung.
Gerne können auch weitere Fotos nachgereicht werden.