Meine Anfrage, ob Du einen User sperren kannst, der inhaltsfreie Beiträge postet, beantwortest Du damit leider nicht.
Und die weiteren Wünsche anderer Mitglieder nach restloser Entfernung von Spam-Threads, ohne dass ein Papierkorbsymbol übrig bleibt, scheinen mir nicht übertrieben oder abgehoben.
Ich bin mir auch bewusst, dass wir User vieles nicht mitbekommen, was an Angriffen von euch abzuwehren ist und auch abgewehrt wird.
Und dass damit eine Menge Freizeit draufgeht.
Ich finde allerdings, du könntest dich auch freuen darüber, dass es Mitglieder gibt, die sich mit "ihrem" Forum so identifizieren, dass es ihnen ein Anliegen ist, dazu beizutragen, es übersichtlich und spamfrei zu halten.
Auf die verschiedenen Angebote, administrativ zu helfen, gehst du nicht ein. Deine Antwort enttäuscht mich, denn ich finde das Thema überaus interessant.
Weil es uns alle und auch die Zukunft des Forums betrifft. Du schreibst selbst: "Es wird immer schlimmer."
Die Frage ist ja, kann noch gegengesteuert werden? Und: Kann die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden?
Meine Mithilfe hatte ich angeboten.