Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:17

Panotour Pro 2 Projektion einstellbar?

Hallo,

ich habe mir Panotour Pro 2 gekauft und komme damit auch sehr gut klar. ich habe von meinem Betrieb in dem ich arbeite eine Panoramatour aufgenommen und diese funktioniert gut, die Prjektionsart steht bei der Tour ja Programmseitig auf Normalsicht da es sich um Innenraum Panoramen handelt sieht das ganze in der architektonischen Ansicht natürlich besser aus da die stürzenden Linien verschwinden.

Ich möchte gerne diese architektonische Ansicht von vornherein nutzen ohne das die Besucher diese Sichtweise aus dem Dropdown Menü auswählen müssen gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe leider bisher nichts gefunden weder in den Videos noch sonst wo.

Wäre super wenn das jemand schon mal gemacht hätte und es mir erklären kann.

Gruß
Mike

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:07

Hab ein Projektionsmenü eingefügt in die Tour anders ist es wohl nicht möglich von der voreingestellten Normal Ansicht weg zu kommen. So hat der Betrachter aber zumindest die Möglichkeit sich die Projektionsansicht selber zu wählen da das Drop Down Menü das mit einem rechts Klick aufgerufen wird sicher nicht jeder direkt findet. Wenn es doch noch andere Möglichkeiten geben sollte bitte Antworten. Gruss Mike

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 05:32

Grüß Dich Mike,

vielen Dank, dass Du hier Deine Lösung veröffentlichst. Konntest Du das nicht in den Einstellungen grundsätzlich verändern?

Kannst Du bitte Mal einen Link zu Deiner Tour posten. Ich bin schon ganz neugierig.

Richard

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:29

Die architekt. Ansicht als Startprojektion kannst du im XML Quelltext ändern.

Um dem User die Auswahl zu ermöglichen:

Bau doch einfach einen Button ein. Den kannst du frei belegen. So auch mit der Projektionsansicht.

Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank360« (7. Mai 2014, 11:04)

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:08

Die architekt. Ansicht als Startprojektion kannst du im XML Quelltext ändern.
$this->cacheCode('[php]','
<krpano version="1.17" onstart="architektonische_projektion_bei_start_anzeigen()">
.
<action name="architektonische_projektion_bei_start_anzeigen">
view_normal_projection();
tween(view.architectural, 1.0);
</action>
.
.
.
</krpano>')

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:14

Hallo, danke euch mit dem HTML gedöns kenn ich mich leider noch überhaupt nicht aus daher hab ich die Panorama Touren momentan auch noch nicht online. Ich habe keinen Webspace bzw vernünftige Homepage (nur Jimdo und da hab ich gerade herausgefunden das es da kein FTP gibt um Dateien zu hinterlegen die ich verlinken könnte) und hab daher keine Ahnung wie ich die Touren ins Web bringen soll. Versuche gerade Lösungen zu finden in dem ich hier lese. :-) Bisher hab ich die Panoramen einfach nur in normaler Ansicht bzw. als Flashdatei auf meine Homepage (die gerade neu gemacht wird) gebracht oder sie bei 360 cities oder Panoramio hochgeladen. Wie gesagt ich muss mir mal genau ansehen was ich alles brauche und mich dann wohl doch noch mit HTML bzw. XML beschäftigen. Gruß Mike

7

Montag, 19. Mai 2014, 15:46

So hab mich mal ein wenig mit dem HTLM gedöns beschäftigt und dabei ist erst mal eine kleine neue Homepage bei raus gekommen. www.mjphotografie.de Das einbinden der Panotouren war mittels IFrame dann kein Problem ich denke nur ich muss sie irgendwie verkleinern damit die Tour auch bei langsamerer Verbindung vernünftig läuft. Aber gut das wird schon noch. Gruss Mike