Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. April 2014, 08:48

Kamera und Freundin vertragen sich nicht, hilft eine Haftpflichtversicherung weiter

Hey Community,

ich war vor kurzem bei meiner Freundin und hab mir die Bilder auf der Sony SLT-A37K SLR-Digitalkamera angekuckt.
Dann hab ich sie ausgemacht und sie Ihr wiedergegeben. Dann wollte sie
mir was zeigen, wirft sie mir her und als ich sie anmache, fängt das
Teil an zu rattern. Totalschaden, sagte sie (wollte sie reparieren
lassen). Jetzte möchte sie das Ich das über die Haftpflichtversicherung meiner
Mutter laufen zu lassen. Hab aber nun kein Bock darauf, weil mich es
nervt, wenn sie mit ihren Sachen sonst wie umgeht, das ich dafür gerade
stehen muss. Jetzt macht ihre Mutter stress. Was nun? Die Sony SLT-A37K SLR-Digitalkamera hat knapp 400 Euro gekostet.
Über Tipps wäre ich erstmal dankbar
Grüße aus Mainz

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2014, 08:52

Wenn Du mit der Kamera nicht ausschließlich Panoramafotos gemacht hast, solltest du dich an ein Jura-Forum wenden.

3

Dienstag, 15. April 2014, 09:41

4

Dienstag, 15. April 2014, 09:58

Hi Andy 1680

gleiche Meinung, Motorrad Totalschaden und Kamera ?(

http://www.guzziworld.ch/forum/index.php…d&threadID=2278

Grüße
Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

5

Dienstag, 15. April 2014, 10:30

So langsam nervts. Dieser "User" meldet sich in allen möglichen Foren an, und wirft irgend eine Frage zu einer Haftpflichtversicherung in den Raum. Inzwischen wechselt er auch den Namen, aber die haarsträubenden Geschichten haben immer das selbe Strickmuster. Heftiger Tritt in den Allerwertesten, und TSCHÜSSS!!
Gruß vom pano-toffel

repro1

Super-User

Beruf: Ingenieur i.R.

6

Dienstag, 15. April 2014, 10:59

Wer denkt sich hier denn solche Stories aus? Falls es ernst gemeint ist: Mit Kameras wirft man nicht - es sei denn es ist eine Panono .
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

7

Dienstag, 15. April 2014, 11:47

Hallo Marky12,

jetzt mal ganz ehrlich, kannst Du die Mutter deiner Frundin nicht wenigstens etwas verstehen? Würdest Du nicht auch Stress machen wenn deine Tochter mit einem Troll zusammen wäre? Aber da ist alles kein wirkliches Problem. Sag deiner Freundin einfach ich wäre nach einer Bewerbung mit aussagekräftigem Bild möglicherweise bereit mich um sie zu kümmern. ;)

MfG

Rainmaker

8

Dienstag, 15. April 2014, 16:54

So langsam nervts. Dieser "User" meldet sich in allen möglichen Foren an, und wirft irgend eine Frage zu einer Haftpflichtversicherung in den Raum. Inzwischen wechselt er auch den Namen, aber die haarsträubenden Geschichten haben immer das selbe Strickmuster.
Heftiger Tritt in den Allerwertesten, und TSCHÜSSS!!
Ich gib Dir vollkommen Recht - ES NERVT!!!!

Grüße
Roland
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

9

Mittwoch, 16. April 2014, 15:06

Vielleicht hat die Kamera Dich ja am Kopf getroffen, und dann hat DA was angefangen zu "rattern!"
Besser wär´s, Du würdest Dich an einen Neurologen wenden, nicht an eine Haftpflicht....

10

Mittwoch, 16. April 2014, 18:32

So langsam nervts. Dieser "User" meldet sich in allen möglichen Foren an, und wirft irgend eine Frage zu einer Haftpflichtversicherung in den Raum. Inzwischen wechselt er auch den Namen, aber die haarsträubenden Geschichten haben immer das selbe Strickmuster. Heftiger Tritt in den Allerwertesten, und TSCHÜSSS!!

Vielleicht ist er ja auch der besonders engagierte Mitarbeiter einer Versicherung, sicher mit Aussicht auf Lustreisen nach Brasilien als Jahresbonus, der mal schauen will, wer sich hier zu welcher Anleitung zum Versicherungsbetrug hinreissen lässt. Bei den von Versicherungen mittlerweile betriebenem Aufwand im Bereich von Versichertenprofilen und Datenabgleichen würde mich nichts mehr wundern ...

Dieser Beitrag ist natürlich reinstes Kabarett (das ist so etwas ähnliches, wie die Panoramafreiheit in der Fotografie, nur halt beim Theater oder im Fernsehen). Etwaige Ähnlichkeiten mit existierenden, übernommenen, fusionierten, insolventen oder liquidierten Versicherungsunternehmen sind also rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt. ;-)
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

11

Freitag, 18. April 2014, 20:52

Hey Community,

Hi Erich,

wohnst Du jetzt in Mainz?

Grüße vom Controller
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

12

Freitag, 18. April 2014, 22:27

Hi Erich,

... genau der war mir hier auch eingefallen :-D ... aber echt mal, Erich steckt den hier doch locker in die Tasche, kann er unmöglich sein.
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/