Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2014, 11:52

Agritechnica 2013

AGRITECHNICA – The World’s No. 1
Die weltgrößte Fachmesse für Landtechnik

Landtechnik-Innovationen und modernste Lösungen und Konzepte für die Zukunft der Pflanzenproduktion werden alle zwei Jahre auf der AGRITECHNICA in Hannover präsentiert.
In November 2013 trafen dort 2.900 Aussteller aus 47 Ländern auf 450.000 Besucher - Landwirte, Lohnunternehmer und Händler aus aller Welt. Aus 88 Ländern ließen sich allein 106.000 internationale Besucher von den landtechnischen Innovationen in den 24 Hallen inspirieren – ein weltweit einmaliger fachlicher Austausch.

Hier sind virtuelle Impressionen zu finden:
http://www.panoramarx.de/agritechnica2013/

2

Samstag, 1. März 2014, 13:23

WOW! Das ist ja eine Menge! Schöne Über- und Ausblicke aus erhöher Perspektive. Da fallen Stitching-Fehler wie im ersten Panorama nicht so ins Gewicht. Tolle Idee, die Panoramen-Titel in die Thumbnails einzufügen.

3

Samstag, 1. März 2014, 17:19

56 Panoramen! Da musste Deine Nähmaschine gut laufen.
Die Panos gefallen mir sehr gut, und ich habe trotz der wimmelnden Menge keine halben Leute entdeckt, was ja bei solchen Events oft ein Problem ist.

Nur frage ich mich, wer wirklich Interesse an Messepanos hat, die schon 4 Monate zurückliegt?
Verteilst Du die an die verschiedenen Aussteller?
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (3. März 2014, 01:41)

4

Samstag, 1. März 2014, 17:37

Von mir auch ein "Hut ab"!!!!

Grüße
Roland
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

5

Sonntag, 2. März 2014, 12:15

Sehr gute Panoramas

Die Panos gefallen mir auch sehr gut.
Insbesondere bei dem wenig Licht ist es sicherlich schwierig, keine Bewegungsunschärfe ohne viel Rauschen sowie keine doppelten Personen im Bild zu haben.
Klasse Arbeit!
Darf ich fragen, mit welcher Technik und Ausstattung die Fotos gemacht wurden?
lg
compinaut

6

Sonntag, 2. März 2014, 12:24

Kannst Du mal die maskierten Stellen in PTGUi im Screenshot zeigen? Du hast da außerordentlich gut gearbeitet. Sicherlich mit 8 Aufnahmen?

7

Sonntag, 2. März 2014, 15:58

Die Panos gefallen mir auch sehr gut.
Insbesondere bei dem wenig Licht ist es sicherlich schwierig, keine Bewegungsunschärfe ohne viel Rauschen sowie keine doppelten Personen im Bild zu haben.
Klasse Arbeit!
Darf ich fragen, mit welcher Technik und Ausstattung die Fotos gemacht wurden?
lg
compinaut
Vielen Dank!
Ich arbeite schon seit Jahren mit gleicher Technik.
Sony Alpha900+Sigma 10mm/2,8(rasiert).
Vier Aufnahmen in RAW. ISO400. 1/30s, f/6,3

8

Sonntag, 2. März 2014, 16:32

Kannst Du mal die maskierten Stellen in PTGUi im Screenshot zeigen? Du hast da außerordentlich gut gearbeitet. Sicherlich mit 8 Aufnahmen?
4 Aufnahmen.
Ich maskiere nichts in PTGUI.
In PTGUI erstelle ich erst ein "Haupt-Panorama":

und zusätzlich noch zwei "Hilfs-Panoramen":

und

und weiter geht es nur mit dem Photoshop... /Ebenen/Radiergummi... u.s.w....
bis etwa so was nicht rauskommt:

Nimmt natürlich auch etwas Zeit in Anspruch. Dafür habe ich mehr Flexibilität und Kontrolle als in PTGUI direkt.

9

Montag, 3. März 2014, 09:36

Interessant! Die Maskierungsfunktion hat in vielen Fällen bei meinen Vernissage-Panoramen zu überstrahlenden Farben in die angrenzenden Bildbereiche geführt. Hast Du denn keine Probleme mit halb abgebildeten Personen oder fehlenden Gliedmaßen gehabt? Auf jeden Fall eine beeindruckende Fleißarbeit! Hast Du die Tour aus eigenem Interesse erstellt oder ist das eine Auftragsarbeit?

10

Mittwoch, 5. März 2014, 17:19

Hi,
das ist eine tolle Arbeit, bei der es viel zu entdecken gibt.
Ich kann mich dem Lob der anderen nur anschließen, das Pano gefällt mir ganz ausgezeichnet

vG
Detlef