1. Der Panokopf...da schwebt mir im Moment der NN 3 vor. Da ich aber mit mft eher wohl ein Exot hier im Bereich der Panorama Fotografie bin weiss ich nicht genau ob das alles "passen" wird. Könnt ihr da helfen ?
Zitat
2. Ich habe schon eine Arca Platte unter der Kamera. Gibt es irgendwo einen Shop der den NN3, NadirAdapter und die Arca Aufnahme für die Kamera hat ? Bisher haben die deutschen Shops die ich gefunden habe immer nur den Kopf selbst.
Zitat
Ich weiss, durch den CROP2 brauche ich mehr Aufnahmen als mit anderen Systemen. Aber da muss ich halt durch,dafür ist es portabler. Ich hoffe ich habe nicht noch andere "Nachteile" übersehen.
"Reicht" der normale Rotator der beim NN3 dabei ist oder sollte man direkt von Anfang an auf einen "besseren" gehen ?
...
3. Vielleicht nicht komplett Hardwarebezogen: Wenn ich das Oly9-18 Zoom benutze, ändert sich über die Brennweite auch der Nodalpunkt ? Oder ist der pro Objektiv "fix" ?
...
2. Ich habe schon eine Arca Platte unter der Kamera. Gibt es irgendwo einen Shop der den NN3, NadirAdapter und die Arca Aufnahme für die Kamera hat ? Bisher haben die deutschen Shops die ich gefunden habe immer nur den Kopf selbst.
"Reicht" der normale Rotator der beim NN3 dabei ist oder sollte man direkt von Anfang an auf einen "besseren" gehen ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabian stern« (9. Februar 2014, 14:41)
© 2006-2025