Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. April 2007, 19:38

Guenstiger Provider

Hallo, kennt jemand einen guenstigen Provider (mit PHP), wo man eine Webseite einrichten kann und seine Panos ablegen kann? Gruesse, Chris
Gruesse,
Christoph

www.emirates-panorama.com

2

Montag, 23. April 2007, 10:43

RE: Guenstiger Provider

Kannst Du beinahe überall. Achte nur darauf, dass PHP wirklich angeboten wird. Sinnvoll ist auch eine MySQL-Datenbank. Ist incl. einer .de-Domain mittlerweile ab ca. 1 Euro pro Monat zu bekommen. Der kubische-panoramen.de Provider ist Publicomp, riesiger Webspace für wenig Geld. all-inkl.com bietet auch viel Speicherplatz. Update: Nach zuviel Ärger mit Rechnungabteilung und Hotline habe ich jetzt bei Publicomp gekündigt. Bin jetzt bei Loomes. ein neues Spiel, ein neues Glück.

3

Montag, 23. April 2007, 20:09

schau dir mal funpic.de an - da ist alles kostenlos aber dateibeschärnkung auf 2,5 oder 2,0mb lg

4

Montag, 23. April 2007, 22:05

Ich kann Dir Domianfactory.de ans Herz legen. Ich habe dort zwei "Standard-Domains"...aber mit PHP bieten die auch diverse Tarife an. Creez Sveni

5

Mittwoch, 25. April 2007, 08:16

Habe auch schon mehrere Provider getestet und finde Domainfactory top!

6

Mittwoch, 25. April 2007, 10:05

Aber viel zu wenig Webspace fürs Geld bei Domainfactory, ist ja richtig teuer. Hinweise auf PHP konnte ich auf die Schnelle keine entdecken, sehr wenig Informationen zu den Angeboten. PHP ist bei anderen Providern schon in Angeboten incl. Domain ab 1 Euro/Monat zu haben.

7

Mittwoch, 25. April 2007, 10:11

Hallo Gemeinde, mein Webhoster ist all-inkl.com. Günstig, zuverlässig und bietet einfachste Installationen für verschiedene CMSs an (u.a. Joomla, Gallery...) Viele Grüße aus Brühl Peter

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:15

Kleiner Erfahrungsbericht zu Publicomp: Ich hatte versehentlich den Nettobetrag einer Rechnung überwiesen, wie er oben in der Rechnung steht. Es fehlte also die MwSt. Folglich bekam ich eine Mahnung. Da ich mir sicher war das Geld überwiesen zu haben hatte ich diese als gegenstandslos betrachtet, da sich Zahlungseingang und Mahnung überschnitten haben könnten. Dann aber eine weitere Mahnung, woraufhin mir der Fehler nun aufgefallen ist. So eine Kleinigkeit hätte man eigentlich schnell klären können, aber: - Antwort auf Nachfragen per Mail: keine einzige - Möglichkeit der telefonischen Erreichbarkeit: unmöglich - Rückruf nach Nachricht auf Anrufbeantwortet: steht noch aus. Dafür aber satte Mahngebühren... Werde daher wieder kündigen und zahle lieber etwas mehr. Schade, aber das ist echt ne schwache Leistung!

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 10:07

Ist mir genauso gegangen mit Publicomp. Rechnungswesen bei Pubicomp ist IMHO eine Katastrophe. Ich habe bloß bisher (durch Hartnäckigkeit) immer jemand telefonisch erreichen können, das war dann immer sofort problemlos geklärt. Dem gegenüber steht 100% Erreichbarkeit der Seite in 1,5 Jahren, und immer in satter Geschwindigkeit. Update: Nach zuviel Ärger mit Rechnungabteilung und Hotline habe ich jetzt bei Publicomp gekündigt. Bin jetzt bei Loomes. ein neues Spiel, ein neues Glück.

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 10:27

Zwei hätte ich auch noch: FairHost24 Dort habe ich 12 Kundenseiten laufen. Bisher gabs keine Probleme. Der Service ist 1a, sowohl telefonisch wie per Mail. Auch Sonderwünsche werden erfüllt. Für Typo3 nutze ich MittwaldMedien Nachteil der Space ist recht teuer... aber eine perfekte Bedienung/Service und die beste Geschwindigkeit der Server die ich bisher gebucht habe. Die Teile sind rattenschnell und belastbar, was bei Typo3 auch notwendig ist. :( Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:31

Moin, also meine Seite läuft seit ca. einem Jahr bei 1blu. Super Erreichbakeit und gutes Preis-Leistungs-Verhältniss finde ich. Hab schon mal ein downgrade des Paketes durchgeführt, da ich damals über ein Aktionspaket bei 1blu eingestiegen bin. Alles kein Problem. Support über mail funzt tadellos. Also ich kann den Laden nur empfehlen. LG Nobbi www.rundumblick.eu

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:12

Hallo, ich habe vor zwei Monaten den Provider gewechselt. Leider war der alte weniger flott, sprich die Datenbanksever waren derart langsam das man schonmal gut 20 Sekunden auf einen Seitenaufbau gewartet hat. Nun bin ich beim Hetzner gelandet und rundweg begeistert! Der Preis ist fair, die Performance gut. Über den Support kann ich nicht sagen da ich den bisher nicht benötigt habe. Basti

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:12

Die Panorama Community und meine anderen Projekte sind auch bei Hetzner. Ich kann mich Basti bloß anschließen - ich bin echt begeistert!

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:19

Das sind ja nochmal gute Infos. Nach mehreren Tagen und x Versuchen habe ich es übrigens aufgegeben bei publicomp jemanden zu erreichen. Mailanfragen werden schon seit April ignoriert... Fazit: Kündigung ist raus. Schwache Leistung.