Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Januar 2014, 13:57

Mapspot in Bingmaps anzeigen

Hallo,

in der tour.xml und der vtourskin.xml habe ich keine Zeile gefunden, in der ich einen grünen Mapspot auf die mit dem Globus-Icon angezeigten Bingmaps-Karte an die lat/lang-Position setzen kann.

$this->cacheCode('[php]','<layer name="skin_map" state="closed" url="" flash_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.swf" html5_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.js" visible="true" align="lefttop" width="100%" height="50%" x="0" y="0" zorder="1" lat="53.672356" lng="10.223533" zoom="16" bgalpha="0" maptype="hybrid" onmapready="skin_addmapspots();">')

Oder muss ich jetzt noch ein plugin einsetzen?

Hallenfliegen in Ahrensburg

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (13. Januar 2014, 14:18)

2

Montag, 13. Januar 2014, 18:05

In der tour.xml ist lat und lng nicht mit drin? Sicher?

In deiner vtourskin.xml unterhalb von "screen layout for mobile devices" solltest du für roton und rotoff dieses hier noch hinzufügen: scale="1"
Der Button für die Autorotation ist auf mobilen Geräten sonst kleiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (13. Januar 2014, 18:22)

3

Montag, 13. Januar 2014, 18:24

Ist in deinem Equi denn eine Georeferenz vorhanden? Wenn ja, werden diese Daten automatisch von KRPano übernommen.

Gérard

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:37

Danke, Gérard,

mit Geosetter habe ich die Koordinaten in das Equi geschrieben, damit erscheint dann auch der Maphotspot an der Position in der Bingmap.

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (14. Januar 2014, 10:16)

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:08

Auf Zeile 71:

Zitat

<layer name="roton" url="vtourskin_.png" crop="0|640|64|64" align="bottom" x="175" y="3" scale="0.5" alpha="1" onhover="showtext(Autorotation aus);" onclick="action(off);" visible="true"></layer>
<layer name="rotoff" url="vtourskin_.png" crop="64|640|64|64" align="bottom" x="175" y="3" scale="0.5" alpha="1" onhover="showtext(Autorotation an);" onclick="action(on);" visible="false"></layer>
</layer>

Zitat

unterhalb von "screen layout for mobile devices" solltest du für roton und rotoff dieses hier noch hinzufügen: scale="1"

Das steht kein roton/rotoff.

Grüße

Harald