Danke für Deine Einschätzung ;-) Da ich mit dem Motiv in der einfachen planen sphärischen Darstellung nicht zu frieden war habe ich mit dem Motiv rumgespielt. Für das obrige Ergebnis bin ich wie folgt vorgegangen : - "fertiges" Panorama einfach als Bild nochmals neu in PTGui geladen, - Manuell in der Einstellung PTGui gesagt, was er da vor sich hat (also kein normales Bild sondern bereits ein Equirectanguar mit 360° FoV) - Anschließend PTGui mitgeteilelt, welches Audgangsformat ich haben möchte (wieder zylindrisch mit 360° FoV eingegeben) - Nun den optischen Edit angeklickt und die Horizontlage per linken Mausklick verschoben - fertig. Anbei ein paar Beispiele, welches so beim Experimentieren entsctanden sind: Rectarliniear mit begrenztem FoV:
Zitat
Original von -P- ... Frage am Rande: Wie hast du das Pano so umgerechnet, dass du in der statischen Ansicht eine Hügellandschaft hast, wo sonst keine ist? ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (18. April 2007, 09:54)
Hallo Bernd, die PlanetenOptik ist wirklich klasse! Wie bekommt man die denn hin? Ist das direkt in PTGUi gemacht oder in Photoshop?
© 2006-2025