Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. November 2013, 09:42

Vorstellung Nikon Df

Hallo liebe Forumsfreunde,

was haltet Ihr denn davon Nikon Df - Retro DSLR?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

2

Mittwoch, 6. November 2013, 10:22

Gar nichts.

3

Mittwoch, 6. November 2013, 10:33

Hallo liebe Forumsfreunde,

was haltet Ihr denn davon Nikon Df - Retro DSLR?

ich finde diesen retro-look nicht als was besonderes , also nicht was zusätzlich wertvolles.

vor jahren wurde argumentiert, das der neue design von kameras ( von Colani) , ergonomischer ist. Und stimmt, Die neue kameras legen mir etwas besser im hand als die alte ( würfelformig).
zu zweiten mal sich überzeugen , das der alte design doch besser ist , kann ich wahrscheinlich nicht so einfach.

. moderne technik im retrogeheuse - geschamack sache , vorrausetzung - wäre nicht schlechter als neue kameras zu bedienen.

wurden irgendwlche blokaden bei den einstellräder eingeführt. es erschwert die arbeit .
deswegen canon5 mk3 hat mich nicht überzeugt ,obwohl einfach zu bedienen ist.

4

Mittwoch, 6. November 2013, 22:12

Also der Preis ist ja mal deutlich zu fett, bei aller Liebe, aber da würde ich ja eher ne D800E nehmen...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Mittwoch, 6. November 2013, 23:54

Ich finde sie sehr hübsch. Mag Retro-Look bei Kameras.

Aber: Das Gehäuse ist silber lackiertes Plastik. Bei dem Preis: lächerlich!!!

Mit der D800E fährt man in jedem Fall besser.