Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. November 2013, 09:28

Eglise Romane de Saint-Andre

Hallo,

in meinem letzten Urlaub in Südfrankreich sind natürlich wieder einige neue Panoramen entstanden. Eines davon möchte ich hier gerne mal zeigen.

Eglise Romane

Entanden ist das Panorama hier

Ich hoffe es gefällt.

Gruß
Uli

2

Montag, 4. November 2013, 10:37

Hallo Uli,

dieses Panorama von der romanischen Kirche gefällt mir sehr gut. Wenn Du möchtest, erzähl' gerne mehr zu dessen Entstehung.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

3

Montag, 4. November 2013, 11:04

Danke,

viel zu erzählen, gibt es da nicht. Wir waren einfach unterwegs, um uns den Ort anzuschauen. Pano-Ausrüstung hatte ich wie immer dabei.
Als ich dann merkte, dass wir allein in der Kirche waren, hab ich einfach mal spontan das Pano fotografiert.

Es ist ein HDR aus 3 Bildern mit 2EV Abstand. 6+2 Bilder mit Nikon 10,5mm Fisheye.

Gruß
Uli

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

4

Montag, 4. November 2013, 12:15

Hallo Ulli,

sehr schönes Pano - für mich ein wenig zu stark geschärft.

schöne Grüße
Bernd

5

Montag, 4. November 2013, 17:51

Sehr schönes und sauberes Panorama!
Ich möchte gerne wissen, was da oben unter dem Gewölbe hängt.
Lautsprecher? Lampen? Oder sind es Kameras?
Gruß vom pano-toffel

6

Montag, 4. November 2013, 19:15

Also die Schärfe finde ich okay, so wie sie ist und nicht überschärft.
PS: Wonach stellst Du bei Innenaufnahmen mit dem 10,5er an der D7100 im Hinblick auf die Pixeldichte der Kamera die Schärfe ein - hyperfokal, Faustformel (z.B. halbe Raumtiefe), nach "Sicht"?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

7

Dienstag, 5. November 2013, 08:17

Ich habe auf dem Smartphone einen DOF-Rechner. Da schau ich hin und wieder mal drauf. Aber meistens fokusiere ich so nach Gefühl auf ca. knapp über einen Meter. Das passt dann in Innenräumen bei Blende 5 genauso wie außen bei Blende 9.

Gruß
Uli