Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2007, 17:53

Kugelpano: Wochenmarkt Glückstadt

Dieses Kugelpanorama hat eine Vorgeschichte. Ich beabsichtigte, den zwei mal wöchentlich (dienstags und freitags) statt findenden Glückstädter Wochenmarkt in einem Kugelpano aufzunehmen. So ging ich auf die Freitreppe des Rathauses - doch der Standpunkt war zu tief. Über mir ragte ein Balkon - "da musst du hoch", dachte ich. Also schrieb ich den Bürgermeister per eMail an, der sich bereit erklärte, mir die Tür zu öffnen - aber die Statik des Balkons sei schlecht, ich dürfe wohl nicht drauf gehen. Ich wollte mich bei guten Bedingungen (Bombenwetter mit gut besuchtem Wochenmarkt) telefonisch bei ihm melden. Heute war es soweit. Man schloss mir die Tür auf und man sagte mir, der Balkon würde schon eine Person aushalten. So machte ich mein Pano (Klick aufs Bild öffnet die interaktive Version):

2

Sonntag, 15. April 2007, 19:06

Seid ihr alle unterwegs bei dem schönen Wetter am Wochenende oder ist das Pano so gut, dass ihr sprachlos seid?

3

Sonntag, 15. April 2007, 19:33

Zitat

Original von bkx Seid ihr alle unterwegs bei dem schönen Wetter am Wochenende oder ist das Pano so gut, dass ihr sprachlos seid?
hallo Benjamin, >Beides< gruss helmut

4

Montag, 16. April 2007, 10:20

Hallo Benjamin, schönes farbenfrohes Panorama !!! Einzig die nachträglich eingepflanzte Sonne gefällt mir nicht wirklich. Der Farbtemperaturunterschied ist dort leider im Himmelbereich zu offentlichtlich. Nochmal überarbeitet und korregiert in diesem Bereich, wäre das Pano für mich absolut TOP !!! Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (16. April 2007, 10:23)

5

Montag, 16. April 2007, 15:42

moin, Die Sonne stand aber schon an der Stelle, ich sehe einen leichten Grauschleier um die Sonne, hast Du da "abgewedelt" die Retusche des Kameraschattens ist Dir excellent gelungen ! gruss aus dem hochsommerlichen Bayern, helmut

6

Montag, 16. April 2007, 15:45

Das Sonnenbild ist ein DRI (vor dem Stitchen), daher auch der leichte Schatten.