Du bist nicht angemeldet.

Stelzbein

Power-User

• »Stelzbein« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:40

Lost Places Fleesensee

Hi,

hab mich mal an einen sogenannten Lost Place versucht hier das Ergebnis

an einen nicht so sonnigen Tag wäre die Stimmung vielleicht etwas düsterer rüber gekommen, aber das ist mir erst später bewusst geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stelzbein« (13. Oktober 2013, 22:56)

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:03

Ich find's gut. Hier in Düsseldorf sucht man solche Lost Places meist vergebens. Wird alles ruckzuck abgerissen und zugebaut.

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 00:18

Sehr coool... :-)
Gefällt mir sehr gut. Ich mach grade auch ein Lost Places Pano. Darf man fragen ob du mit einer 3er, 5er oder 7er Belichtungsreihe gearbeitet hast?
Hast du die Fenster manuell herausgearbeitet oder hast du die Fenster komplett dem HDR-Programm überlassen?

Gruß Thomas

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 00:32

Schön grafisch herausgearbeitet! Find ich klasse!

Stelzbein

Power-User

5

Sonntag, 13. Oktober 2013, 09:58

Darf man fragen ob du mit einer 3er, 5er oder 7er Belichtungsreihe gearbeitet hast?
Hast du die Fenster manuell herausgearbeitet oder hast du die Fenster komplett dem HDR-Programm überlassen?

Habe 1/5 sek +-0,7 EV und 1/160 sek +-0,7 EV, bei meiner Sony gibt es nur max +-0,7EV (eigentlich völlig sinnlos) also theoretisch 6er Reihe. HDR Ausarbeitung in SNS- HDR.
Danach Photoshop FilterTopaz Adjust5.

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:21

Vielen Dank, werd ich auch mal ausprobieren müssen... :-)

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:58

interessante Lokation, das gibt es eine Menge zu sehen. Durch das Licht wirkt es recht unwirklich.
Ein paar Erbsen habe ich ach aber noch:
Im ersten Pano oben entlang des schwarzen Rohrs in Richtung Wand passt das Pano bei einer Latte nicht ganz zusammen
Im Zweiten fallen mir insbesonders beim Dach aber auch zum Teil bei den Fenstern die Ränder vom Einsetzen auf.

Insgesamt ist das aber eine schöne Arbeit, die mir gut gefällt

vG
Detlef

8

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:11

Toll so mal als Bildeffekt! DieTopaz-Beispiele sehen aus wie durch einen visuellen Geschmacksverstärker gelaufen. Ey, draußen sieht alles so langweilig aus! Gibt's das nicht bald mal als Brillen-App? 8)

http://www.topazlabs.com/adjust/

Stelzbein

Power-User

9

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:55

Im ersten Pano oben entlang des schwarzen Rohrs in Richtung Wand passt das Pano bei einer Latte nicht ganz zusammen

tut mir leid, kann da nichts gravierendes finden aber vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen 8)

Im Zweiten fallen mir insbesonders beim Dach aber auch zum Teil bei den Fenstern die Ränder vom Einsetzen auf.

hatt SNS so gemacht werde ich noch von Hand nacharbeiten.

10

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:16

tut mir leid, kann da nichts gravierendes finden aber vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen 8)
Ich glaube zu wissen, welche Stelle gemeint ist, denke aber, dass das vollkommen korrekt so ist. Wenn man näher ranzoomt, sieht man es. Vorausgesetzt, dass ich die richtige Stelle erwischt habe. Ein Screenshot könnte weiterhelfen.

Stelzbein

Power-User

11

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:51

Ich glaube zu wissen, welche Stelle gemeint ist, denke aber, dass das vollkommen korrekt so ist. Wenn man näher ranzoomt, sieht man es. Vorausgesetzt, dass ich die richtige Stelle erwischt habe

auf alle Fälle hatten die Erbauer des Dachstuhls keinen Mangel an Brettern und Nägeln, dicke Balken waren dem nach eher Mangelware. ;)

12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:59

hab mich mal an einen sogenannten Lost Place versucht hier das Ergebnis

.. wirklich ganz super gemacht ....

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:23

.....

Ist auch nicht viel. Was mir nur zufällig ins Auge gefallen.

14

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:28

Jo, da muss man aber dreimal hinsehen, damit einem das auffällt.

Stelzbein

Power-User

15

Sonntag, 13. Oktober 2013, 23:07

habe jetzt den Fehler mit der versetzten Latte, sowie die Fensterränder behoben, hatte glaube ich eigentlich damals nicht geplant das man so weit reinzoomen kann (mache ich im normallfall nicht)
da wären die Ränder gar nicht so aufgeffallen und muss zugeben hatte damals keine Lust ewig die Ränder von Hand zu retuschieren wenn ich es vielleicht eh nicht veröffentlichen will.