Du bist nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. September 2013, 22:23

Hallo Panpan,

ein ganz starkes Panorama - Standort, Licht, Bearbeitung, Perspektive - eine super Dynamik.

schöne Grüße
Bernd

3

Sonntag, 8. September 2013, 22:36

"Das UFO" im Hintergrund der belebten Straße finde ich ziemliche genial ;)

Tolles Pano!

4

Sonntag, 8. September 2013, 22:45

sehr schön ....
make tomorrow today.

5

Sonntag, 8. September 2013, 22:50

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein wunderbares Pano mit toller Stimmung! Wie alle deine Bilder, Panpan. Wie machst du das mit der Super-Schärfe und Durchzeichnung? Kannst du was zur Kamera/Objektiv-Kombination sagen und zur Bearbeitung?

6

Montag, 9. September 2013, 07:30

Hallo Panpan,
bin wie immer, total begeistert und animiert weitere Versuche in diese Richtung zu unternehmen.
Es ist schön, Dich als unerreichbares Vorbild zu haben
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

7

Montag, 9. September 2013, 09:44

Ganz großes Kino :thumbup:

Gruß André

8

Montag, 9. September 2013, 11:06

so, als ob man direkt vor Ort ist!!
-

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

9

Montag, 9. September 2013, 11:35

Sehr gelungen, wie viele andere auch aus Deinen Händen ;-)

10

Montag, 9. September 2013, 13:21

Sehr gelungen, wie viele andere auch aus Deinen Händen ;-)

danke , bin etwas überrascht , ich wusste nicht ob überhaupt kann man hier solches pano zeigen.

@Himpelchen :

c5mk2+c15/2,8 fe

200 iso , 6 fotos +-1,7ev mit oloneo fusioniert und wie immer, etwas händisch nachgebessert , aber noch nicht vollständig fertig ist .

schärfe - mache nichts besonderes ausserdem , was bereits in leicazeiten , also um 1925 geschrieben wurde - versuche ziemlich genau entfernung einstellen , die ganze theorien über schärfentiefe sind für panozwecke oft in der praxis zu grobe vereinfachung.

@Pethep: danke , glaube längst hast hier nichts gezeigt , wäre nicht schlecht . deine letzte Panoramen sind ganz gut gelungen.

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

11

Montag, 9. September 2013, 14:30

Starkes Pano... interessanter Standort.
Gefällt mir wirklich sehr gut.

Sicher ist es Geschmackssache, aber ich hätte den Himmel vielleicht etwas anders gestaltet.
Ich sehe dort leichtes Rauschen, Linsenflecke und einen etwas zu starken Blau/Violett-Ton. Den hätte ich wohl noch etwas abgedunkelt.

In der Nacht, hab ich auch immer die Probleme mit den Linsenflecken... dafür hab ich jetzt immer einen Microfasertuch einstecken,
mit dem ich vor jedem Pano nochmal die Linse säubere.

Gruß Thomas

12

Montag, 9. September 2013, 15:21

Was mir hier gefällt ist der Aufnahmepunkt - von dem aus sich in so gut wie sämtliche Richtungen interessante Perspektiven eregeben - der HDR Look ist dagegen nicht ganz mein Geschmack.

13

Montag, 9. September 2013, 16:18

Starkes Pano... interessanter Standort.

In der Nacht, hab ich auch immer die Probleme mit den Linsenflecken... dafür hab ich jetzt immer einen Microfasertuch einstecken,
mit dem ich vor jedem Pano nochmal die Linse säubere.

Gruß Thomas

hast recht , zum glück es ist nicht viel , aber immer noch. werde langsam ausbessern.
ich nehme auch immer reinigungsset mit und seubere oft zwischen fotografieren .

14

Montag, 9. September 2013, 16:23

Was mir hier gefällt ist der Aufnahmepunkt - von dem aus sich in so gut wie sämtliche Richtungen interessante Perspektiven eregeben - der HDR Look ist dagegen nicht ganz mein Geschmack.

habe ähnlichen geschmackt. bin auch der meinung das hdr dann gut ist, wenn nicht als hdr erkennbar ist.
hier wegen sehr grossen kontrast habe tonnemaping ein spur stärker gemacht ( um ca 5% ) , um überbelichtungen zu vermeiden , oder anders gesagt tonnalität besser ausnutzen. Glaube es ist gerade ein grenzfall - gerade geht noch, aber weniger wäre vielleicht schöner.Schaue bei der gelegenheit was ich noch machen kann - danke für den hinweis , ich hoffte das es nicht auffallen wird.

15

Montag, 9. September 2013, 16:34

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht dass ich bei Anwendung von HDR leicht auf Abwege geraten kann

16

Dienstag, 10. September 2013, 15:36

Ich bin einverstanden!
;)

Ach, was rede ich?
Sauber!!!
:D
Ausarbeitung, Stimmung, Standortwahl ... um da was zu suchen und zu finden, müsste man Krümel schon echt nötig haben!

Ahoi
Claudia