Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:52

Shopproblem

Hallo,
ich warte jetzt seit 14 Tagen auf eine Reaktion von Panarama-Hardware.de. Ich habe direkt nach dem Kauf mit Paypal bezahlt. Es geht um das PR3 Plus Set. Lieferzeit sollten ca. 12 Tage sein, jetzt wollte ich mal nach dem Lieferstand nachfragen, immerhin haben die über 200 Euros von mir bekommen, denke da kann man nach der Zeit mal nachfragen. Aber, keine Reaktion auf Emails, wenn man dort anruft bekommt man nur gesagt das derjenige nicht erreichbar ist und er per SMS über meinen Anruf informiert worden ist.

Irgendwie finde ich sowas nicht sehr vertrauenswürdig, wenn man noch an gibt das man Werktags von 9bis16h erreichbar sein soll...

Ich möchte ungern Paypal einschalten, ehrlich gesagt hätte ich auch sehr gerne den Panomaxx2 aber nach 2 Wochen wirds mit etwas suspekt... mein Auftrag steht immer noch als Status: "in Bearbeitung".

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie waren die Lieferzeiten bei Euch?

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mapa« (7. August 2013, 07:29)

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:44

Ich kann da nur von meiner Erfahrung berichten, als ich meinen Panomaxx der ersten Generation bestellt habe, hat es auch ziemlich gedauert.
Das liegt aber in der Regel daran das die das Teil nicht in riesen Stückzahlen vorrätig haben.
Hab also etwas Geduld.

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:52

Geduld ist ja ok, aber wenn man so niemanden erreicht per Mail oder am Telefon macht das nicht gerade nen seriösen Eindruck ;-) Ich finde wenn man in Vorkasse gehen "muss" dann sollte man wenigstens nen Ansprechpartner haben, oder meinste nicht?

Hab für vieles Verständniss, wie Krankheit, nicht lieferbar oder sonstiges, aber Kommunikation ist da das a und o ;-)

Ja, mehr als warten bleibt mir ja nicht übrig... aber wenns bei dir auch solange gedauert hat... dann habe ich mal noch Hoffnung.

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:55

Check mal, ob vielleicht B e t r i e b s f e r i e n !
Zu dieser Zeit nix ungewöhnliches ... ;)
mfG schwarzvogel

5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:31

Entschuldige bitte, wer nen 24h Eshop hat, der sollte keine Betriebsferien haben ODER dies auf der Homepage deutlich gekennzeichnet anzeigen. Ich habe keine Probleme zu warten, nur finde ich die Lieferzeit mit 12 Tagen schon hart an der Grenze, heute kam die Info das es noch bis nächste Woche dauern wird. Immerhin.

Ich hatte einmal den Fall das ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen mußt bei Paypal und das lief noch über ein anderes Konto ab bei Paypal wo ich nicht Eigentümer war, das war ein hick hack bis ich die Kohle wieder hatte... bzw. bis die endlich verbucht wurde auf MEINEM Konto...

Ich bin da also etwas gebranntmarkt ;-)

6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:52

Widerruf und woanders bestellen, falls denn möglich.

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 14:49

Ja die Grenze dazu wurde fast erreicht, 2mails später und alles erstmal gut... Wenns nächste Woche nicht hier sein sollte, dann kann ich immernoch Paypal einschalten, aber man ist ja freundlich und versuchts erstmal so zu klären. Wobei ich mich ernsthaft frage, wie der solange für die Fertigung braucht... ich meine, der wird die Dinger ja auch nicht zu 10 oder 20 Stk. pro Tag verkaufen...

8

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:12

Hallo,

ich war am Dienstag live vor Ort und habe mir die Produktion angeschaut.

Der neue PANOMAXX 2 wird im Herzen von Hamburg produziert.

Ein toller Preis für die gebotene Qualität.

Die Produktion läuft auf Hochtouren, die bauen gleich mehr als nur 10-20 Stück.

Leider verzögert sich die Auslieferung um einige Tage, da noch nicht alle Teile fertig sind.

Sieht aber schon sehr gut in der Montage aus...

... ich warte auch noch - aber sehr gerne - auf meine bestellten Teile, wir werden den Bügel mit unseren Motoren bestücken zum vollautomatischen Arbeitsgerät, der MK PanoMachine Maxx.

Beste Grüße

Marc

www.vr-head.com

9

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:43

Ich bin gespannt auf den Pano-Maxx 2 und werde hoffentlich in Kürze hierüber berichten können ...

(... siehe hier: http://www.panorama-community.de/wbb/ind…55100#post55100 )
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:30

So ne Info is doch schonmal top! Danke, aber wenn man als Kunde, ein paar hundert Kilometer weiter weg nichts hört, sieht... die letzten Bewertungen ne Zeitlang zurückliegen... Also ich hoffe auch auf ein gutes Ende und freu mich selber auf den PM2 es kam mir halt nur merkwürdig alles vor. Und in der heutigen schnellen Internetzeit muß ja auch ein klein wenig aufpassen ;-)

Ich bin guter Dinge, das da die Woche ein tolles Gerät kommt.

11

Dienstag, 6. August 2013, 12:22

Also ich muß jetzt hier nochmal nachfragen, mein Glück mit dem PM2 scheint irgendwie nicht gegeben zu sein... Gestern ist er endlich angekommen, direkt ausgepackt, Kamera drauf, begutachtet und ups... schon den für mich ersten Mängel gefunden:

Und zwar lässt sich die Kamera bewegen, obwohl alle Schrauben fest angezogen sind! Das Problem liegt an der Horizontalen Gradeinstellung. Man kann die Feststellschraube zwar fest anziehen, aber das bringt nichts da man die Kamera danach immernoch bewegen kann. Ich kann also zum Beispiel meine Kamera nach oben und unten schwenken um ca 3-4 mm obwohl alles festgezogen ist. Als ich unten die Achse eingestellt habe, ist das ganze nach links und nach rechts gewandert obwohl ich alle Schrauben extra kontrolliert habe ... hier mal ein Bild, wie der Versatz optisch sich bemerkbarmacht

Ein Bild wo der AF korrekt eingestellt ist, mit angezogenen Schrauben!!!! und dann umwieweit ich die Kamera seitlich bewegen kann. Finde ich schon krass, der ganze AF Punkt wandert fast um eine halbe Breite nach Aussen.

http://imageshack.us/photo/my-images/33/bi74.jpg/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mapa« (7. August 2013, 07:29)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. August 2013, 12:38

Hallo Marc,

dass sich die komplette obere Schiene bewegen lässt, finde ich völlig unproblematisch.
Solange die Kamera gerade ausgerichtet an der oberen Schiene schön fixiert ist.
Das wäre der Hauptnachteil, der bei vielen NPAs nicht gelöst ist.
Aber so wie ich gesehen habe, ist ja gerade das beim Panomaxx2 schön gelöst worden.

Mach doch einfach Mal das eine oder andere Kugelpanorama.
Dann kannst Du das besser beurteilen.

Viel Erfolg

Richard

13

Dienstag, 6. August 2013, 17:52

Wieso ist das bei vielen NPAs nicht gut gelöst? Sollte das nicht so ne Art Vorraussetzung sein für einen NPA? Also die Kamera sitzt fest, aber sie hat halt Spiel nach oben und unten was ich persönlich für störend Empfinde ich meine, wenn dein Stativ nachgeben würde obwohl du die Schraubvorrichtung bis zum Anschlag angezogen hast, würde dich das auch nerven oder nicht? ;-)

Ich versteh einfach nicht wieso genau das Teil, eigentlich ist es das gesamte Oberteil so locker konstruiert worden ist...

Haben andere NPAs auch sowas, das sie locker sind und nachgeben?

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

14

Dienstag, 6. August 2013, 18:07

Wieso ist das bei vielen NPAs nicht gut gelöst?

Weil Du die Kamera beliebig schief mit der Stativschraube befestigen kannst.

Deswegen ist eine Montage mit Kameraplatte bedeutend besser.

Gruß
Richard

15

Mittwoch, 7. August 2013, 11:53

Hi,

wieso hast Du denn den Beitragstitel geändert? Hat Dich der Shop dazu bewegt? Ich fand es vorher ganz gut...

Viele Grüße, Mark

16

Mittwoch, 7. August 2013, 14:58

Nein das habe ich aus eigener Entscheidung gemacht weil...

Da ich hier noch neu bin und nicht gegen einen Shop meckern wollte, bei dem mein Einkauf ein wenig... unglücklich verlaufen ist. Ausserdem wollte ich dem Shopbetreiber keine schlechte Kritik direkt verpassen, nur weil mein PM2 wackelt. Es ist halt so das ich neu in der Materie bin, ein freundlicher Mensch bin ^^ und niemand was schlechtes möchte nur halt für mein Geld auch eine Leistung erwarte.

Ich habe mich persönlich mit dem Wackeln abgefunden, werde aber einen möglichen PM3 dort nicht mehr kaufen. Aus eigener Erfahrung. Es geht mir halt nur darum, Torben keine Steine in den Weg zu legen nach dem Motto, da kauft keiner nur weil ich das hier gespostet habe. Daher habe ich auch das Video entfernt. Das habe ich Torben aber direkt in der Mail geschrieben.

Ich wollte nicht das er dadurch vielleicht zu unrecht ;-) negatives aus Foren kriegt über ein Produkt das gerademal ein Tag auf dem Markt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mapa« (7. August 2013, 15:13)

17

Mittwoch, 7. August 2013, 15:25

Rein wirtschaftspsychologisch erreichst du nun aber das Gegenteil. Menschen lassen sich weniger von offensichtlichen Hasstiraden beeinflussen, als viel mehr von solch objektiv, fachlich-/sachlichen und eher wohlwollenden Erfahrungsberichten ;-)

Gruß

18

Mittwoch, 7. August 2013, 15:56

Wie mans macht, man machts falsch ;)

Also ich seh das so, wenn alle PM2 wackeln, dann ist das OK, sollte mir mal jemand übern Weg laufen dessen PM2 nicht wackelt, kann ich immernoch meckern ;-) Ich wollte ihm halt nur nicht sein neues Produkt schlecht reden...

19

Dienstag, 27. August 2013, 12:45

So, kurzer aber wichtiger Nachtrag: Ich möchte hiermit nochmal betonen das ich dem Shop ansich nichts schlechtes wollte! Wegen neues Produkt und so, den Grund warum sich etwas getan weiß ich noch nicht aber ich bekam heute eine Mail vom Torben, das der obere Teil überarbeitet wurde und ich meinen PM2 einschicken könnte. Ich würde ihn dann ohne Wackeln zurück bekommen! Das Teil ist echt toll und macht Spaß, ich warte sehnsüchtig auf mein 8mm ;-)

Ende gut, alles gut ;-)

20

Dienstag, 3. September 2013, 16:23

da ich heute meinen PM2 erhalten habe vielleicht eine kurze Info dazu von mir:

Solch Wackeln / fehlende Steifigkeit kann ich bei meinem PM2 nicht nachvollziehen. 360° Testpanos im Wohnzimmer sind nach Adjustierung Top. Die notwendige Steifigkeit ist imho völlig i.O.

Btw. der Verkäufer fragte, ob ich an einem kürzeren Click-Stop interessiert bin, da hier im Forum das Minimum von 22,5° angesprochen wurde. Klar, will ich. Mein PM2 hat somit 15°, 22,5° und 36° :thumbsup:
-