Du bist nicht angemeldet.

pixelpiet

Neu im Forum

• »pixelpiet« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:43

Rhein bei Bingen

Der Rhein bei Bingen in herbstlicher Abendsonne. 8 Bilder qer, freihand, Original 18835 × 1823 (34,3 MP)

2

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:07

Egal wieviel Pixel das Original hat, das hier ist mir deutlich zu schmal ...

Viele Grüße,
Markus

pixelpiet

Neu im Forum

• »pixelpiet« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 01:08

Ist halt aufnahmetechnsch bedingt, wie erwähnt, die Einzelbilder sind frei und im Querformat aus der Hand fotografiert. Trotz aller Aufmerksamkeit bei der Aufnahme und bei den Übergangspunkten, kann man später beim Stitchen froh sein noch ausreichend "Fleisch" oben und unten nach dem Beschnitt erhalten zu können ;-) Mit einem Nodalpunkadapter und Stativ, so man beides auch überhaupt dabei hat, sollten präzisere und auch komplett verwurstelbare Hochkantaufnahmen natürlich eher weniger Probleme bereiten :-)

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:41

Der Rhein bei Bingen in herbstlicher Abendsonne. 8 Bilder qer, freihand, Original 18835 × 1823 (34,3 MP)

Wenn ich auf Rhein schaue immer über Julius Caesar denke.
In paar tagen könnte er händisch aus holz eine brücke ( um 200 m lang ) bauen , seine armie auf anderen ufer schicken , den germanen besiegen , zurückkehren und die brücke abreisen , damit kein gegenangif möglich wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (10. Juli 2013, 12:08)

5

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:56

Wenn ich auf Rhein schaue immer über Julius Cesar denke.
In paar tagen könnte er händisch aus holz eine brücke ( um 200 m lang ) bauen , seine armie auf anderen ufer schicken , den germanen besiegen , zurückkehren und die brücke abreisen , damit kein gegenangif möglich wäre.

Seit diesen Tagen ist das andere Ufer "de schäl Sick".
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:25

Wenn ich auf Rhein schaue immer über Julius Cesar denke.

Seit diesen Tagen ist das andere Ufer "de schäl Sick".

das war irgenwo bei Koblenz.
der Man in panorama rechts dürfte ähnliche gefühle wie Caesar damals erleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (10. Juli 2013, 10:13)

7

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:50

Hi pixelpiet,

ein schöner Blick über den Fluss, aber auch mir ist das zu schmal, 1:10 ist etwas heftig.
Oben und unten noch eine Reihe dranhängen wäre ganz sicher noch gegangen, auch frei Hand.
Ich habe selber schon größere Panos so geschossen.

Gruß André