Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:01

Strasbourg

Hallo,

ich war letzte Woche mal auf einen Städtestrip in Strasbourg und habe nebenbei auch ein paar Panoramen erstellt, die ich euch zeigen wollte.
Aufgenommen wurde alle Bilder vom Einbein mit einem R1 von Nodal Ninja und einem Walimex 8mm an einer 5D MK2 (4 Bilder + Zenith + Nadir).

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gloob« (12. Mai 2013, 16:08)

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Mai 2013, 08:51

Hallo Stefan,

die Panos sind gut gemacht - solche Standorte werden bei einer besonderen Lichtstimmung zum Leben erweckt - (goldene, blaue) Stunde, aber das kann man sich ja leider nicht immer aussuchen :-)

schöne Grüße
Bernd

3

Samstag, 1. Juni 2013, 14:52

Hat sonst noch jemand Kritik für mich? Ich möchte gerne durch Kritik und Vorschläge mich weiter entwickeln und verbessern.

4

Samstag, 1. Juni 2013, 16:32

Hallo Stefan

Bevor ich mich zu tief äussere, bei mir erscheinen die Panos vorallem nach oben alle gewellt??....

Lieber Gruss

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 09:37

Das muss an der Foren Software liegen. Bei mir ist es alles gerade, wie man auch am passenden Planeten sehen kann.

6

Sonntag, 2. Juni 2013, 09:51

Hallo Stefan,
gleicher Eindruck wie Panobunny.
Ich würde den Zoom begrenzen, damit man nicht in die "Unschärfe" reinzoomt.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

7

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:15

Hat sonst noch jemand Kritik für mich? Ich möchte gerne durch Kritik und Vorschläge mich weiter entwickeln und verbessern.

Tut mir leid, dass du so wenig Rückmeldung kriegst. Aber vielleicht geht es den anderen wie mir. Bei manchen Panoramen fällt mir einfach nichts ein, was ich dazu schreiben könnte.
Technisch gibt es von meiner Seite nichts zu bemängeln. Evtl. ist die Auflösung etwas gering und der Zoom ist nicht beschränkt, aber das kann man nicht wenn man es direkt hier im Forum hochläd oder? Daher kommen übrigens auch die Wellen im Zenith und Nadir..hatten wir schon sehr oft das Thema. Beim letzten sind die Höhen und Tiefen etwas ausgefressen.
Die Panoramen sind auf jeden Fall in Ordnung, nur halt nicht wirklich was besonderes. Am originellsten finde ich den Little Planet zwischen den Fahnen.

Gruß Arno

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:12

Hallo Stefan,

es ging mir wie Arno, als ich die Panoramen das erste Mal angesehen habe.

Kugelpanoramen erhalten Ihren Reiz meist, wenn etwas aus der Nähe oder einer besonderen Perspektive oder ein besonderes interessanter Ort zu sehen ist.

Bei allen drei Panoramen würde ein Hingucker in der Nähe nicht schaden. Näher ran an die Kunstwerke, Skulpturen, Blumen etc.

Bei den Fahnen hätte mich das Kunstwerk da hinten z.B. interessiert. Da hätte ich versucht einen interessanten Standpunkt zu finden.

Gruß
Richard