Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. März 2007, 11:14

Selbstgebaute Panoramaadapter

Hallo, bisher war ich mit meinem alten Panoramaadapter recht zufrieden. Bedingt durch mein neues Fischei musste ich meinen alten Panoramaadapter durch einen neuen Selbstbau ersetzen. Ich habe mich dabei ein wenig an die Vorlage von Tobias gehalten. Demnächst werde ich das gute Stück noch um eine spielfreie Panoramaplatte und eine Rastung zur Höheneinstellung ergänzen. Wie gut das Teil dann funktionieren wird wird die Zeit zeigen, im Moment funktioniert es jedoch sehr gut und vorallem spiel- und schwingungsfrei, wenn man von der Novoflexplatte mal absieht. Grüsse Rainmaker

2

Mittwoch, 28. März 2007, 12:25

Saubere Arbeit! Was verstehst du unter einer Rastung zur Höheneinstellung? Gruß Tobias

3

Mittwoch, 28. März 2007, 13:13

Hallo Tobias, zur Zeit kann die Kamera noch komplett um die Höhenachse rotiert werden, dies werde ich demnächst mit einem Rastbolzen oder einer Rastscheibe auf bestimmte Winkel einschränken. Sollte die Rastung so präzise sein wie ich hoffe, dann kann ich vielleicht in Zukunft mit Templates arbeiten und kann mir so vielleicht etwas Arbeit ersparen. Grüsse Rainmaker