Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 1. April 2013, 00:19

Bitte testen: HTML5 auf Android

Leider funktioniert außer Flash auch HTML5 auf meinem Smartphone nicht:

http://www.screencast.com/t/yhkPHLaNN

Bitte testet mal den Link auf euren Handys oder Tablets.

http://www.aero-club-1949.de/index.php?o…=290&Itemid=251

Danke!

2

Montag, 1. April 2013, 01:30

Hallo Panox,

ich weiß nicht ob es für dich verwertbar ist. Habe es einfach mal mit meinem IPad 4 probiert. Das Pano läuft, allerdings füllt das Vollbild nicht den gesamten Bildschirm aus. Aber eben Apple und nicht Android.

Gruß Rajko

3

Montag, 1. April 2013, 08:44

bei mir geht es auf einem HTC Sensation und Android 4.x:
mit Opera und Firefox fehlerfrei!
Im Chrome geht es bedingt mit Darstellungs Fehlern.
Mit dem Android-, Ninesky- oder Dolphin-Browser geht es nur mit fehlerhafter Darstellung, aber etwas anders wie von Dir gezeigt.

4

Montag, 1. April 2013, 10:38

Ich weigere mich dieses Pano anzuschauen. Da ist Schnee zu sehen. :(

5

Montag, 1. April 2013, 11:33

Hi,
auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 (GT-P7500) Android 4.04 ist das Pano auf der Modelflieger Seiteim Chrome in der Autorotation gut zu sehen aber sontige Bewegungen sind sehr abgehackt und nicht flüssig.
Volbild konnte ich kein erzielen.
Im Android eigenem Browser ist alles wie im Anhang!!
Gruß
Peter
»pethep« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2013-04-01-11-41-12.jpg
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pethep« (1. April 2013, 11:49)

6

Montag, 1. April 2013, 11:42

Vielen Dank schon mal an alle Tester, und ja, ich mag auch keinen Schnee mehr sehen! LOL

Ich werde mal weitere Einstellungen testen, die im Pano2VR-Forum beschrieben wurden.

Mal umgekehrt: Wer hat einen Link zu einem HTML5-Panorama, das auf

Android 2.3.6, Basisbandversion S5670XWKT6, Kernel-Version 2.6.35.7-perf-CL1006640dpi@DELL170#1.

auf dem Samsung Galaxy Fit GT-S5670 läuft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (1. April 2013, 11:58)

7

Montag, 1. April 2013, 13:23

Versuch mal eins von mir: http://gv-net.ch/pano/berguen/tour.html

Das ist krpano in der gerade neuerschienenen Version 1.16.
Für Mobile hab ich da die Cubefaces auf 512 Pixelbreite gesetzt.
Läuft auf meinem Galaxy S2 problemlos.
Bei 1024 Pixelbreite hatte ich teilweise Probleme.
Das hängt höchstwahrscheinlich vom momentan verfügbaren Arbeitsspeicher des Gerätes ab.

Gerne könnt Ihr eure Geärte und Resultate hier posten.
Ein Vergleich von Webhosting Angeboten in der Schweiz: Webhosting Vergleich
Hosting in der Schweiz

8

Montag, 1. April 2013, 17:21

Wunderschöne Tour, die ich in Chrome auf dem PC gut durchgehen kann. Auf dem Galaxy Note sehe ich nur ein feststehendes Eingangsbild vom Bergrün Bahnhof (krpano.com-bergruen-zug_sphere). Di untere Navigationsleiste ist nun verschwunden. Ein weißes Dreieck in der rechten unteren Ecke reagiert nicht auf Eingaben.

Mein eigenes Smartphone meldet: URL nicht gefunden. Leider sind die neue FF Beta und auch Chrome nicht als Android-App zu meinem Gerät kompatibel.

9

Montag, 1. April 2013, 20:05

Google Nexus 7 - Android 4.2.2 - Chrome 18.0.1025469
Das Nachladen der Tiles funktioniert etwas hakelig, ansonsten sieht es aber gut aus.

Gruß
Karsten

10

Dienstag, 2. April 2013, 00:08

Hallo Panox,

Auch hier frohe Ostern allerseits. Beide Links oben funktionieren bestens mobil unter Android.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. April 2013, 15:11

Ich werde mir bald als (eigenes) Smartphone ein Samsung Galaxy S3 zulegen und evtl. ein iphone5.
Dann kann ich endlich meine Tests selber erledigen.

Vorher aber eine Frage:

Gibt es besondere Stolperfallen in Bezug auf die Panoramawiedergabe.(oder auch allgemein)?

Mit dem mobilen iOS habe ich durch mein iPad schon ausreichend Erfahrung, aber von dem google zeug (android) weiss ich 0,000 nix bisher.

Im Netz gibt es alles aber das Filter zu effektiven Infos ist manchmal schon extrem zeitraubend ( kennt wohl jeder hier...)

Deshalb die Bitte, sollte jemand ein paar wirklich hilfreiche links und Tipps zur Hand haben, speziell zum G. S3 bzw zum Androidsystem..
.

12

Donnerstag, 11. April 2013, 08:24

Hallo,

darf ich mich da mal einhängen. Ich habe jetzt auch ein paar Versuche hinter mir (mit Pano2VR). Während es auf HTML5 Basis mit einem IPad klappt (hackt zwar, hätte vielleicht die Würfel kleiner machen sollen) ist so ein Pano, egal, wie klein ich die Würfelflächen mache auf einem Android System (Galaxy Tab 7.0) nicht zum Laufen zu bringen. Chrome zeigt nur eine Würfelfläche und der Internet-Browser zeigt nur ein Sternenmuster.

Gibt es denn iregnwo eine Sammlung, auf welchen Geräten es mit welchen einstellung läuft?

ciao tuxoche

13

Donnerstag, 11. April 2013, 09:32

Das hakelige Abspielen, die Darstellung einer einzigen Würfelfläche, die um die Hochachse rotiert und weitere Erscheinungsarten habe ich schon gesehen und beschrieben.
Hier gibt es eine Auflistung der Geräte und der HTML5-Einstellungen in Pano2VR:

http://gardengnomesoftware.com/forum/vie…2ddb8820e8585cd

14

Donnerstag, 11. April 2013, 12:11

Hey danke für die Liste ;-)

ciao tuxoche