Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2007, 20:04

Digital contrast correction (DCC) ?!?

Hello, ich lese jetzt immer mehr von Digital contrast correction (DCC)... mache ich d. mit Software oder mit einem Filter? was könnt Ihr mir denn da so empfehlen? LG & Danke...

2

Samstag, 24. März 2007, 17:26

Hallo ajdstmk, eine schnelle Suche im Netz ist erstmal erfolglos verlaufen. Kannst Du mir mal sagen wo Du es gelesen hast, denn die Sache hört sich nicht uninteressant an. Grüsse Rainmaker

3

Samstag, 24. März 2007, 17:33

Das verwenden irgendwelche Schlauköpfe für die Technik, die auch als HDRI, HDR + Tonemapping usw. bekannt ist. Die Begriffe sind eigentlich klar definiert, werden aber immer schön durcheinandergeworfen (de nehme ich selbst mich nicht von aus). Ist die Erweiterung der ja auf maximal 8 Bit beschränkten Darstellungsdynamik dadurch, dass hellere und dunklere Bereiche angeglichen werden, so dass es keine dunkel abgesoffenen oder hell ausgefransten Bereiche gibt. Such hier im Forum nach HDR, HDRI, dann findest Du die Techniken beschrieben. In meinem Tutorial steht auch was darüber. Automatisch geht das mit Photomatix.

4

Sonntag, 25. März 2007, 10:32

danke :) schau mir d. gleich mal an :)