Wow ...,
und ich hab schon gedacht, es ist so ruhig geworden - da kommt bestimmt was Großes auf uns zu. Und so ist es dann auch bei diesem Motiv geworden. Die Farbkontraste zwischen dem Blau/Violett der Eisfläche, dem Gelb der Lampen, dem Nachtblau des Himmels und dem Verlauf des Lichtes innerhalb und ausserhalb der Eisskulpturen sind erstklassig geworden. Hast Du den Weissabgleich einheitlich für alle Bildbereiche des Panos hinbekommen oder selektiv unterschiedlich?
P.S. Wenn jetzt auch noch das kommt, womit ich nunmehr rechne, werde ich Dir sagen, womit ich gerechnet habe, wenn es gekommen ist. ;-)
Noch ein P.S. Was meinst Du: Würde eine größere Nähe der Kamera zu der zentral dargestellten Eisskulptur dem Pano nicht noch mehr Dramatik geben, weil sich die Skulptur (zumal bei evtl. noch etwas tieferem Kamerastandpunkt) dann optisch höher über den Horizont erheben würde? Man müsste schauen, ob dadurch die anderen Skulpturen nicht zu klein werden und die Schärfentiefe bei der von Dir bevorzugten Blende 3,5 noch reicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (6. März 2013, 23:36)