Du kannst z.B. mit PTGui oder Hugin bei der Panoerstellung, Ebenen in *.psd oder *.tif ausgeben und dies dann bearbeiten und wieder in das Pano einbauen. Stichwort: Panorama Tools Allerdings musst du dir dieses PSD/TIF mit den Ebenen seperat abspeichern wenn du es weiterhin bearbeitbar haben möchtest. Das fertige Pano selber (für Player) hat keine Ebenen mehr. Gruß Ralf
Zitat
Original von santoku gibt es eine Pano-SW welche Eingangsformate mit Ebenen erlaubt und diese Ebenen auch erhält so daß sie im fertigen Panorama noch vorhanden sind?
Eben ... :-)
Zitat
Schön wärs...
So meinte ich das auch verstanden zu haben, wollte dies jedoch noch mal von Leuten bestätigt bekommen, die mehr von der ganzen Materie verstehen als ich selber.
Zitat
Es geht beim Stitchen ja um Mustererkennung. Bei mehreren Ebenen, wonach soll sich die Software denn richten?
Oh, ja bitte. Das wäre sehr freundlich. Vielleicht in der Dummy-Step-By-Step-Version? Falls dies für die Erläuterung wichtig ist: Ich benutze PTGui und PSCS2. Es geht mir ausschließlich um mehrreihige rectlineare Panoramen. Besten Dank im Voraus lg S.
Zitat
Wenn Du das Verfahren nicht verstanden hast, kann ich das noch mal genauer erklären.
© 2006-2025