Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. März 2007, 21:50

Böblingen - BaWü

und für mehr details Zoomify-Viewer lg Fotoknobi

2

Samstag, 17. März 2007, 22:28

RE: Böblingen - BaWü

Hallo fotoknobi, das ist ein sehr schönes hochaufgelöstes Pano! Jetzt noch Sonnenschein und dann kommen auch die Farben raus. :) Bitte kannst du noch ein paar Infos dazu geben? - Wieviele Fotos? - Wieviele Reihen? - Welche Kamera? - Welches Objektiv? - Welche Blende? - Welche Belichtung? - Welcher Stitcher? - Wie lange dauerte das Stitchen? - Wieviel MB hat das Original? - Wie hast du das auf Funpic untergebracht? Gibts da keine Dateigrößenbegrenzung? - Wie groß ist das Original (Pixel) - Wie lange hast du für die Aufnahmen gebraucht? - Welches Stativ und welchen Panokopf verwendest du? - Gab es irgendwo technische Probleme? --- Ich habe auch schon mit dem Zoomify Versuche angestellt, hatte aber bei der Einbindung in Webseiten immer Schwierigkeiten.

3

Sonntag, 18. März 2007, 10:26

- Wieviele Fotos? 12 - Wieviele Reihen? 1 / hochkant - Welche Kamera? 350d - Welches Objektiv? 18-55@18mm - Welche Blende? 8 - Welcher ISO-Wert? 200 - Stativ / Freihand? Freihand - Welche Belichtung? Av, da ich vergessen hatte M zu nehmen - 1/125 bis 1/160 - Wie lange dauerte das Stitchen? das sagt zuviel über mein Prozessor aus :) - Wieviel MB hat das Original? ca. 16 in jpg - wenn du aber alle RAW-Daten zusammenrechnest sind es 12*7,5MB - Wie hast du das auf Funpic untergebracht? Gibts da keine Dateigrößenbegrenzung? omg - Rechtsklick Eigenschaften, dann haste die KB-Zahl die dieses Pano hat es gibt eine - aber kA wie groß die is etwas 2MB schätz ich, eben so, dass keiner auf die Idee kommt mp3´s hochzuladen und da illegales filesharing betreiben kann - Wie groß ist das Original (Pixel) ich denk es würde für deine wohnzimmerwand reichen :P - Wie lange hast du für die Aufnahmen gebraucht? ich denk mal gemütliche 40sekunden, aber es dürfte auch in 20sec machbar sein - denken wir an die 1dmk3 dann ist es auch in 2,5 sec möglich, allerdings bei iso800 und einer sehr schnellen hand :) - Welches Stativ und welchen Panokopf verwendest du? meine hand - Gab es irgendwo technische Probleme? noe -- bei schönem Wetter werd ich dann mit 50mm und mehreren reihen mehr details erzielen wollen ich stell mir das bei sonnenuntergang sicher auch gut vor, wobei ich da auch eher 18mm nehm, einfach wegen der geschwindigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fotoknobi« (18. März 2007, 10:29)