Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:45

KRPano und die Panoramagalerie

Hallo ich habe leider in der Doku dazu nichts gefunden.

Wie binde ich meine Eigenen xml Dateien der unterschiedlichen Panoramen in den KRPano Plyer in der Panoramagalerie ein.
So dass ich die z.B. gesäten Hotspots auch angezeigt bekomme.

Und gibt es auch einen Weg den KRPano iPhone Plyer zu integrieren?
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:03

Zitat

Wie binde ich meine Eigenen xml Dateien der unterschiedlichen Panoramen in den KRPano Plyer in der Panoramagalerie ein.
So dass ich die z.B. gesäten Hotspots auch angezeigt bekomme.

hallo!
ich versehe nicht ganz die frage. kannst näher erklären ?
dazu dienen zb loadpano , loadxml , aber bin nicht sicher ob das suchst ?

Zitat

Und gibt es auch einen Weg den KRPano iPhone Plyer zu integrieren?

o ja . letzte version 8.15 leuft automatisch auf iphone.
dazu gibt es lizenz.
krpanoiphone und krpanoiphone lizense - so heiss es , ich glaube betrifft es alle (?) mögliche mobilsysteme

kannst testweise schauen ob meines panorama auf iphone leuft zb : HIER

sollte laufen , wenn nicht , dann was ich geschrieben habe dürfte auch nicht stimmen ( leuft an samsung unter android , iphone - habe nicht geschaut)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (30. Dezember 2012, 20:57)

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:31

Hallo Panpan,
habe soeben geteste. Dein Pano läuft au dem Iphone incl. Sound.
Gruß und Guten Rutsch.
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:46

ich versehe nicht ganz die frage. kannst näher erklären ?
dazu dienen zb loadpano , loadxml , aber bin nicht sicher ob das suchst ?

Es geht um die PPG 11 und die kann man sich hier downloaden: http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=2487
Schau es dir an und dann kannst du vielleicht seine Frage beantworten.

5

Montag, 31. Dezember 2012, 11:20

Hallo Panpan,
habe soeben geteste. Dein Pano läuft au dem Iphone incl. Sound.
Gruß und Guten Rutsch.
Peter

Hallo Peter.

Dnke für info , also alles funktioniert.

vieln dank und wünsche auch einen guten rutsch.

6

Montag, 31. Dezember 2012, 13:36

Zitat

Es geht um die PPG 11 und die kann man sich hier downloaden: http://www.panorama-community.de/wbb/in…d&threadID=2487

Genau!

Zitat

kannst testweise schauen ob meines panorama auf iphone leuft zb : HIER

Ja bei dir klappt das wunderbar.
So will ich das auch haben, leider kriege ich das nicht so richtig in die PPG 11 eingebaut.

Leider macht der KRPano Player in der PPG noch andere Probleme und ich ich weiss nicht wie ich zu den einzelne Panoramen die entsprechende xml Datei einbinde.
So das ich innerhalb der Gallery auch einzelne Panorama Touren erstellen kann (mit KRPano xml)

Alles im allen ist es anscheinend besser ich nehme einen neuen Unterbau um die einzelnen Seiten (Panoramen) in Kategorien (Landesteile) und Unterkategorien (Gemeinden) zu verwalten.
So das ich auf den einzelnen Seiten die Entsprechende xml direkt angeben kann.

Muss nur noch kucken ob ich ein passendes CMS finde oder eben selber in php und html was mache, wobei ich nur PHP Basiswissen habe, das müsste aber reichen um eine Handvoll html Seiten zusammenzuschustern ;)
MfG Pascal

–––———————————————————

7

Montag, 31. Dezember 2012, 14:08

So will ich das auch haben, leider kriege ich das nicht so richtig in die PPG 11 eingebaut.

So ging es mir auch.

Zitat

Alles im allen ist es anscheinend besser ich nehme einen neuen Unterbau um die einzelnen Seiten (Panoramen) in Kategorien (Landesteile) und Unterkategorien (Gemeinden) zu verwalten.
So das ich auf den einzelnen Seiten die Entsprechende xml direkt angeben kann.
Muss nur noch kucken ob ich ein passendes CMS finde oder eben selber in php und html was mache, wobei ich nur PHP Basiswissen habe, das müsste aber reichen um eine Handvoll html Seiten zusammenzuschustern ;)

Wordpress sollte in vielen Fällen reichen und erspart eine Menge Arbeit. Schau dich mal hier im Forum um, da gibt es einige Beispiel.

Gérard

8

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:51

Hallo Gérard,
Ich habe mir nun ein Wordpress, zum herumprobieren installiert nachdem ich mir zuerst WebsiteBaker angeschaut habe und das nicht das richtige war.

Ich mache aber besser einen neuen Beitrag auf da kann man sich dann über Wordpress austauschen.
MfG Pascal

–––———————————————————

9

Samstag, 5. Januar 2013, 11:30

Den HTML5 Player von KRpano zu integrieren muss gehen denn auf http://www.kubische-panoramen.de/index.php?id_id=9734 vunktionirt es ja auch !?
MfG Pascal

–––———————————————————

10

Samstag, 5. Januar 2013, 11:46

Dann schreib doch Malum mal an ob er ein Update für die PPG macht?

11

Samstag, 5. Januar 2013, 11:55

Den HTML5 Player von KRpano zu integrieren muss gehen ...

Das habe ich nicht bezweifelt. Die Seite von Malum ist mit wohl bekannt. Er ist ja auch der Autor von PPG. Es ist mir jedoch nicht gelungen die aktuellen Möglichkeiten - insbesondere den Skin - so zu integrieren, wie ich es gerne gehabt hätte. Das war mir zu viel Coderei. Das gilt auch für Touren. Da da ich auch noch ein anderes "Aussehen" haben wollte, habe ich dann WP genommen und mir ein Responsive-Theme nach meinem Geschmack gebaut. Das ist in WP nicht so schwer, wenn man über etwas Grundlagenwissen in HTML, CSS und PHP verfügt.

Gérard

12

Samstag, 5. Januar 2013, 19:24

Das habe ich nicht bezweifelt. Die Seite von Malum ist mit wohl bekannt. Er ist ja auch der Autor von PPG.

Genau,
mit Etwas Glück schiebt er vielleicht ein neue Version raus mit den Anpassungen die er vorgenommen hat :)
MfG Pascal

–––———————————————————

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:55

Hallo Powerbook,

kubische-panoramen.de verwendet ein anderes Galerie-System, die HTML5-Darstellung und Weiche erfolgt auch nicht durch krpano.

39 Euronen für den HTML5-Player von krpano nur für die PHP Galerie auszugeben, ist mir zu viel, sonst wäre der Player
schon integriert. Ich habe die Lizenz schlicht nicht.

14

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:21

39 Euronen für den HTML5-Player von krpano nur für die PHP Galerie auszugeben, ist mir zu viel, sonst wäre der Player
schon integriert. Ich habe die Lizenz schlicht nicht.

Das ist wirklich tragisch. Du erzeugst zigtausende Panos und veröffentlichst sie als führender visit-world.com Fotograf und jammerst hier rum wegen 39 Euro?

15

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:38

Das ist wirklich tragisch. Du erzeugst zigtausende Panos und veröffentlichst sie als führender visit-world.com Fotograf und jammerst hier rum wegen 39 Euro?

:thumbsup:

16

Freitag, 18. Januar 2013, 12:33

Genau. Geld ist aber logischerweise nicht das Problem. Angemessen wären vielleicht 19 Euro für den HTML5-Player - das hatte ich Klaus auch schon gesagt. Aber wenn man ein Monopol hat...

17

Freitag, 18. Januar 2013, 12:58

Angemessen wären vielleicht 19 Euro für den HTML5-Player

jetzt wird mir einiges klar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panos for the people« (18. Januar 2013, 13:23)

18

Freitag, 18. Januar 2013, 13:41

Aus Sicht eines Softwareentwicklers halte ich 39,- für mehr als angemessen.

Gruß
Karsten

19

Freitag, 18. Januar 2013, 17:45

Aus Sicht eines Softwareentwicklers halte ich 39,- für mehr als angemessen.

Das sehe ich genauso!