Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:05

Tokina 10-17mm 3.5-4.5 Fisheye für Canon

Ich biete hier mein wenig benutztes und sehr gut erhaltenes Tokina 10-17mm 3.5-4.5 Fisheye mit Canon Anschluss an.

Das Objektiv bietet besondere Perspektiven und wurde von mir vorrangig für 360° Panoramas eingesetzt.

Das Objektiv befindet sich in einem einwandfreien Zustand, hat keine Kratzer auf den Linsen und wurde auch sonst, nur sorgfältig geschützt im Rucksack transportiert. Das Objektiv ist etwas mehr als 2 Jahre alt.
Mit dabei natürlich das gesamte Originalzubehör und die Originalverpackung.

Als Preis hatte ich mit 370€ inkl. versicherten Versand als DHL Paket vorgestellt.

Bilder vom Objektiv kann ich natürlich auch noch gerne machen, wenn gewünscht. (ist aber wie neu)

Hier noch ein paar Panos, die ich mit diesem Objektiv gemacht habe: (Bilder sind leider etwas komprimiert)

http://www.360cities.net/profile/catchthelight

Bei sonstigen Fragen schreibt mir einfach.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:40

Neuer Preis 360€ inkl. versicherten Versand als DHL Paket.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:02

Probiers doch mal in der Bucht. Ich hab für meins 505 Euro bekommen. Scheinbar ist es recht beliebt...

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:14

War bestimmt bereits rasiert? Wenn es bis zum Wochenende nicht weg ist, bleibt wohl eh nur noch die Bucht übrig, obwohl ich den Gebührenabzockwahn nicht unbedingt unterstützen will. Vielleicht behalte ich es auch doch, ist ja nicht schlecht...

5

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:01

Ja ich find es Wahnsinn was eBay inzwischen kassiert. Ich musste für mein Tokina auch 45 Euro Gebühren abdrücken :-( Andererseits gibt es eben keinen Marktplatz mit so vielen Interessenten wie bei eBay.

6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:58

Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem Kauf und Verkauf im DSLR Forum?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:20

Hallo,

Bislang NUR gute. Mein Fisheye, meine D7000 und ein Nikkor 1,8/35mm habe ich dort problemlos und günstig erstanden.

Gesunder Menschenverstand und Aufmerksamkeit schaden sicherlich nicht.
Im Zweifelsfall Kontaktaufnahme per Telefon etc. würde ich empfehlen.

Gruß

Richard,

der sich genau vor einem Jahr darüber gewundert hat, dass dort so viel umgesetzt wird. Ich wusste nicht, dass ebay bei den Gebühren mittlerweile so zulangt. Deswegen wandern wohl viele in andere Foren ab.

8

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:52

Richard,

der sich genau vor einem Jahr darüber gewundert hat, dass dort so viel umgesetzt wird.

Hallo Richard,

ja, richtig - ich erinnere mich noch gut an Dein Nikolaus-Pano 2011 mit der D7000.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:30

Ich hab jetzt auch schon einige Male im DSLR-Forum verkauft und gekauft. Bis jetzt alles prima. Ein Objektiv kam für meine Vorstellung zu dreckig an. Mußte nochmal Linsen putzen, aber das zählt nicht. Es waren auch Geschäfte über die Landesgrenzen hinaus dabei (Österreich). Preise sind meisst auf Niveau der Gebrauchtpreisliste, oder leicht darunter.

Ebay-Gebühren sind ja nur noch verrückt, 9% vom Verkaufserlöß und je nach Optionen beim Einstellen wird dir da ja schon das Konto leer geräumt.

10

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:24

Neuer Preis 350€ inkl. versicherten Versand als DHL Paket.

11

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:38

Nie im Leben würd ich jemals wieder im DSLR Forum egal was kaufen!!!!
Hat mich 1000 Euronen Lehrgeld gekostet.

Ich weine noch heute leise......

Ps: und ich WEISS ich bin nicht die einzige Person

12

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:19

So, noch ein paar Bilder von heute...
»CamBoy« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:55

Ich bisher auch nur gute Erfahrungen. Man sollte halt drauf schauen wer es verkauft und ob es ein aktives Forumsmitglied ist und kein neues.

Gruß Arno

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:57

Bei Kauf von Privat zu Privat frage ich gerne nach was machbar ist:
Nachnahme Versand
Perso-Kopie
Telefonnummer

Kommt da eine komische Antwort,kaufe ich nicht.

Gruß Fabian

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:52

Objektiv ist verkauft, Danke! Ich habe sogar Paypal zugelassen, weil der Käufer die Gebühren trägt.

16

Sonntag, 9. Dezember 2012, 09:34

Nachnahme find ich nicht mehr zeitgemäß, und den Perso darf man nicht mehr kopieren (Link).

Aber man verkauft ja auch nur an seine guten Freunde, da ist das nicht nötig. Oder eben hier im Forum, da ist man bemüht seine Reputation nicht zu vergeigen, oder eben bei eBay wo Dich die Käuferschutzwolke umhüllt... An irgendeinen Fremden aus einem Forum in dem ich nicht aktiv bin eher nicht...