Zitat
1. Mit dem Einstellen von Texten und/oder Bildern garantiert der Nutzer, dass er der Rechteinhaber ist und überträgt der ECP-GmbH das zeitlich und räumlich uneingeschränkte Nutzungsrecht sowie auch das kommerzielle Nutzungs- und Verwertungsrecht an den eingestellten Texten und/oder Bildern. Dieses Recht umfasst insbesondere die Vervielfältigung, die Verbreitung, die Zusammenstellung, das Vortrags- und Senderecht sowie das Recht, die Inhalte ohne Einwilligung zu bearbeiten und umzugestalten und ohne Zustimmung einfache Nutzungsrechte an Dritte einzuräumen. Genannt sei insbesondere die Veröffentlichung im Internet. Der Nutzer bleibt dabei Urheber seiner Inhalte (Texte, Fotos). Eine weitere Verwendung durch den Urheber ist möglich.
Ob eine Mitmachzeitung solche AGBs braucht?! Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn.
Wer mitmachen will ist halt selber schuld, hinterher jammern, wenn eines der Bilder dann evtl. doch auf einer Titelseite irgendeiner großen Zeitschrift steht und man dafür eben nicht die paar hundert Euro erhält, sondern diese Firma, die sich die Rechte an einer - eben kommerziellen - Verwendung durch die AGBs sichert...
Ob eine Mitmachzeitung solche AGBs braucht?! Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn.
Warum soll das für diese Firma keinen Sinn machen?
Jegliche kommerzielle Verwendung an fremden Werken für lau, ist doch klasse...
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (29. Oktober 2012, 19:40)
Das finde ich sehr einseitig.
Wahrscheinlich gescheider wäre für die firma selbst die sachen um einen euro kaufen als sich von den leuten beschenken lassen.
Bin neugierig ob FA irgendwann kommt auf die idee sollche firmen zu prüfen .
Wenn man ein Bild beschneiden möchte oder "Aufhübschen", dann macht der Passus, die Bilder verändern zu dürfen ja Sinn.
Wahrscheinlich gescheider wäre für die firma selbst die sachen um einen euro kaufen als sich von den leuten beschenken lassen.
Bin neugierig ob FA irgendwann kommt auf die idee sollche firmen zu prüfen .
Das dürfte dem FA herzlich egal sein, ob die Texte/Berichte/Bilder/Panos völlig umsonst, oder für 1.- oder für 100.- angeschafft werden.
Den ...
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (29. Oktober 2012, 22:17)
© 2006-2025