Du bist nicht angemeldet.

Xside

Super-User

• »Xside« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:08

PKW Innenraum-Panorama

Hi Leute,

ich wollte euch nur mal mein neues Innenraum-Panorama vom Mitsubishi zeigen...

http://www.pixel-liebe.de/panos/mitsubishi/mitsubishi

Lob und Kritik sind gern willkommen ;-)
Gruß Thomas

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:43

Heutzutage sollten Panos html5 kompatibel sein.
»Panos for the people« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Xside

Super-User

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:28

Das war mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil ich mehr Wert auf die Sounds gelegt habe.
HTML5 unterstützt leider keine Richtungsklänge...

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :-)
Gruß Thomas
»Xside« hat folgendes Bild angehängt:
  • html5.jpg

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:14

HTML5 unterstützt leider keine Richtungsklänge...

Das stimmt allerdings.

http://www.krpano.com/plugins/soundinterface/#top

Especially the 3D Sound features are not available here, as long as there is no volume panning available in HTML5 '3D Sound' will be not possible.

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:10

Ist der Sound hier gerichtet? Klingt bei mir alles ungerichtet. Ich kann mich bewegen und nichts ändert sich...
Getestet in Chrome.

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:32

Ein solides Pano. Gefällt mir im Großen und Ganzen gut. Aber: Etwas zu viel HDR. Und der Dynamikumfang ist nicht ausreichend, den Du abgelichtet hast. Der Schatten auf der Beifahrertüre stört noch ein wenig.

Gruß,
Frank

7

Montag, 8. Oktober 2012, 02:33

Ist das überhaupt ein HDR? Die Tiefen und Spitzlichter sind auf jeden Fall weg. Stört mich hier allerdings nicht besonders. Etwas zu bunt ist es mir. Und man sieht noch zahlreiche Farbsäume. Ansonsten gefällt es mir sehr gut!

8

Montag, 8. Oktober 2012, 11:08

Also das Panorama lässt sich definitiv auch HTML5 kompatibel darstellen. 3D Sound ist hier ja nicht vorhanden.

9

Montag, 8. Oktober 2012, 15:38

Hallo Xside,
da ich mich auch schon mal an ein Fahrzeug-Innenraum-Panorama gewagt habe, weiss ich die Arbeit dahinter zu schätzen.
Mir gefällt es sehr gut (nicht das Auto ;-)) Lediglich im Aussenbereich wäre es mir ein bisschen zu "farbig".
Aufgefallen ist mir nur noch der unnatürliche grosse Unterschied der Helligkeit der Landschaft, von der linken hinterer Seitenscheibe
zur vorderen. Aber wenn man es nicht selbst gemacht hat kann man immer leicht meckern ;-)
Mir gefällts und mich würde interessieren welches Objektiv/Brennweite Du dafür verwendet hast .

Gruss
Johann
alias Panno

Xside

Super-User

10

Montag, 8. Oktober 2012, 20:03

Hi Leute,

@Karotte - Ich habe hier den Surround-Mode für die Sounds verwendet. Ich fände das etwas unrealistisch, wenn man sich am selben Fleck dreht und z.B. das Radio einfach nicht mehr zu hören wäre.

@Frank360 & @Nikpan - Naja, Ohne HDR hätte ich es wahrscheinlich gar nicht hinbekommen. Dennoch wollte ich es wenigstens etwas realistisch darstellen, also sind die Fußräume auch fast schwarz und die Wolken eben Weiß...
Sicher hätte man noch bessere Ergebisse erzielen können. Für mein zweites Auto-Pano finde ich es aber dennoch gelungen :-)

@Panno - Vielen Dank, ein Lob tut auch mal gut ;-) Die Helligkeitsunterschiede resultieren von der Scheibentönung im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Da hab ich nichts verändert...
Ich habe ne 5D MkII mit nem 8-15mm Canon bei 15mm benutzt. Hab das Objektiv aber recht neu und bin grade etwas am rum probieren...

@Panos for the people - Ich werd mich hinsetzen und mal ein bisschen rum probieren... Wenn ich den Surround-Effekt weg lasse und nur normal einbinde sollte das wohl gehn, oder?

Danke für die Anregungen, Kritiken und Lob :-)
Gruß Thomas

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

11

Montag, 8. Oktober 2012, 20:46

Für mein zweites Auto-Pano finde ich es aber dennoch gelungen :-)

Dem ist nichts hinzuzufügen! ;-)

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:38

Wenn ich den Surround-Effekt weg lasse und nur normal einbinde sollte das wohl gehn, oder?

Du hast keinen 3D bzw. Surround Sound, was willst Du dann also weglassen?

13

Montag, 15. Oktober 2012, 14:34

Da ist dir echt ein gutes Panorama gelungen. Ich bin recht neu in dem Bereich und finde solche interaktiven Panoramas einfach genial. Es sollten mehr Automobilhersteller auf ihren Webseiten solche Aufnahmen vom Innenraum haben. So kann man praktisch von zu Hause aus schon probesitzen und sieht schon wie die Sitze und die Verarbeitung aussehen. Vielleicht reichen die Server von denen aber nicht für so viel Traffic aus.
Grüße,
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe84« (31. Oktober 2012, 12:41)

14

Montag, 15. Oktober 2012, 16:46

Vielleicht reichen die Server von denen aber nicht für so viel Traffic aus.

:evil:

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:20

ich finds auch klasse... ;)

16

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:58

Lustig wird's, wenn man alle Klänge gleichzeitig ertönen lässt – erinnert mich dann ganz stark an die aktuelle Smart-Werbung ... .
:D

Wenn nun noch "Jump" wirklich im Radio laufen würde, hätt' "die Schlampe" (Du weißt, was die Schlampe ist?!?!?!?) nüscht mehr zu melden.

Die Farben finde ich einfach viel zu gesättigt und sie haben einen starken Hang zu Gelbsucht und Seekrankheit, aber ich glaube, das steht hier eh nicht im Vordergrund, oder?!

Ahoi
Claudia

Xside

Super-User

17

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:05

Ich danke euch für die Anregungen und vor allem für euer Lob. In einem Forum wo sich überwiegend Profis tummeln weiß ich sowas sehr zuschätzen :-)
Sicher kann man an jedem Panorama etwas aussetzen - hat ja auch jeder seine eigenen Vorlieben...
Werd's mir dennoch annehmen und bei nächsten Versuchen besser zu machen :-)

@rosalinse - Im Vordergrund sollte das nicht steht, richtig. Mir ging es um das Autoinnere. Wobei das "Außen" natürlich auch wichtig ist. Werde beim nächsten drauf achten ;-)
@panotix - Vielen Dank :-)
@Uwe84 - nochmals Vielen Dank :-)

Gruß Thomas