Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. September 2012, 21:31

Fehlermeldung Panorama Gallerie 11

Hallo,

wollte mal die Panorama Gallerie von Malum probieren.

Hab folgendes gemacht, da ich diese erst einmal probieren wollte
Zum Testen kann man auch einfach alles erst einmal so lassen wie es ist. Einfach den ppg11-Ordner per FTP hochladen und die Galerie per Internet aufrufen.

Es kommt dann die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: stripos() in /www/htdocs/w006dfe6/panorama/inc/02-basis.inc.php on line 13

Beim Aufruf dieser Seite:
http://www.fewobesler.de/panorama/index1.php?

PHP läuft da das Gästebuch und die Anfragen auch auf php laufen.

sicher nur ein Anfängerfehler

Könnt Ihr mir tipps geben

mfg
Stefan

lichttraeumer

Power-User

Beruf: Business Engineer

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2012, 08:06

Naja ... ich würd mal sagen PHP möchte in Zeile 13 der Datei 02-basis.inc.php eine Funtion aufrufen, die nicht includiert, required oder im ini_set Pfad ist.
Kannst Du das Script mal irgendwie posten ?
Deine Zeit ist begrenzt, also verbrauche sie nicht, um das Leben anderer zu leben.

4

Mittwoch, 12. September 2012, 21:13

Es lag an der falschen PHP Version, hatte noch die alte 4 er drauf

danke Malum für die schnelle Antwort