Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 3. September 2012, 17:47

mit vtour erstellte panorama-Tour... werden die Tiles jedesmal neu geladen ?

PS ich schreibe hier die selbe Frage nochmal wie im Forum weil nicht jeder das KRPano Forum besucht
Hallo
Mir ist etwas aufgefallen und ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege
ich habe eine alte Tor nochmal neu mit den vtor droplets erstellt
und wenn ich die verschiedenen Scenen /panoramen) wechsel sieht es so aus als ob er bei der neuen Tour
jedessmal neu die Bilder lädt erst ist alles unscharf und dann wird scharf
als ob er die Bilder nicht aus dem chache lädt sondern neu vom serve
obwohl die alle schon runtergeladen sein müßten ich habe das Panorama lange angeschaut reingezoomt usw.

bei der alten Tour ist dies nicht so

neue Tour

http://www.panorade.de/upload/Markstein%…undgang/mm.html

alte Tour

http://www.panorade.de/upload/Markstein%…ang/old_mm.html

liege ich da falsch

ps

PS. kann in einer Tour die Scenen vorgeladen werden, so das es schneller geht

mfg Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (3. September 2012, 18:05)

2

Montag, 3. September 2012, 19:20

... wenn ich die verschiedenen Scenen /panoramen) wechsle sieht es so aus als ob er bei der neuen Tour
jedes mal neu die Bilder lädt erst ist alles unscharf und dann wird scharf als ob er die Bilder nicht aus dem chache lädt sondern neu vom server

Kann ich nicht bestätigen - und bei meiner langsamen Leitung würde es mit Sicherheit auffallen. Wenn ich zu einem bereits aufgerufenen Bild zurück gehe ist es sofort da. Bei meinen eigenen Touren ist es genau so. Hast du vielleicht den Cache begrenzt?

Gérard

3

Dienstag, 4. September 2012, 06:53

Kann ich nicht bestätigen - und bei meiner langsamen Leitung würde es mit Sicherheit auffallen. Wenn ich zu einem bereits aufgerufenen Bild zurück gehe ist es sofort da. Bei meinen eigenen Touren ist es genau so. Hast du vielleicht den Cache begrenzt?
Ich habe das mit den neuen vrtour droplets gemacht und festgestellt das es bei allenneuen touren so ist
Cache habe ichts eingestellt oder verändert
wenn ich progressive auf true setze wird es besser es kommt noch kurz loading dann geht es weg.
Auch offline da müßte ja sofort alles da sein

hier mal aufgenommen damit man sieht was ich meine
Der linke Rand erst immer unscharf dann da und das offline
http://www.panorade.de/1/test_krpano/test_krpano.html
»Panorade« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.mov (3,72 MB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2025, 15:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (4. September 2012, 07:17)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 08:46

Hallo Achim,

beim neuen Panorama hast Du eine bedeutend größere Anzahl der Tiles verwendet ;-) .
Das wird wohl den Unterschied ausmachen. Denn der Rechner muss die Tiles ja erst ein Mal zusammenbauen um sie anzuzeigen.
Neu laden tut er sie nicht, nur zusammensetzen und das braucht halt etwas Zeit.

Größere Kacheln dürfte Dein Problem vielleicht beheben.

Grüße

Richard