Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (21. August 2012, 09:11)
Zitat
zenitbereich ist deutlich anders farbabgestimmt als die seiten.
Wegen des Querformats habe ich den Zenitbereich ausfüllen müssen. Die Baumspitzen werden von der untergehenden Sonne gelb gefärbt.
Alle Bilder mit RAW+jpg im Schatten-Weißabgleich-Modus. RAW-Entwicklungen erprobe ich gerade.
es ist fast unmöglich , oder sehr zeitaufwändig händisch den zenitloch ausfühlen. kaum vorstellbar.
bist vielfach schneller und mit besserem ergebnis, wenn ein zenitfoto zusätzlich machst - es kostet paar sekunden zeit.
fehlendes foto im komputer ausfühlen es kostet paar stunden, wenn man das einigermassen gut machen will. Händisch farbblending fast unmöglich ist.
bei dem motiv hast genug zeit und nach seitenfotos noch den zenit fotografieren gehabt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (21. August 2012, 13:30)
Ob diese Details für meine Bildaussage nun soo wichtig sind? Es ging mir ja darum die Situation eines Festivals am späten Sonntagnachmittag zu zeigen - außerdem die Tätigkeit der (Portal akkreditierten) Musik-Freizeitfotografen. Darum finde ich es nicht schlimm das beide doppelt sind ( drei Stücke shooten dürfen - dann am Rande stehen müssen).
Alles was ich in diesem Panorama rüberbringen will wird von den angemerkten Mängeln nicht beeinträchtigt.
Die tief stehende Sonne hat hier mehr als ein Bild mit Lichtstrahlen und Lens Flares bedeckt.
© 2006-2025