Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:08

R3-Trc

Hallo

Verwendet vielleicht jemand IR fernauslöser vom Kaiser R3-TRC ?

Fragen:

1. Ob lässt sich mit canon standardsender rc-01 auslösen?
2. Ob der empfänger kolliediert mit dem kameragurt oder doch nicht?

Danke

2

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:56

Hmm, für ungefähr das gleiche Geld gibt es Funkauslöser, z.B. von Phottix. Bei mir ist der Strato im Einsatz, für Funk- und Blitzauslösung. Funktioniert auch durch geschlossene Türen.

Phottix Plato: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=493815
http://www.phottix.com/de/phottix-strato…-1-trigger.html

3

Montag, 2. Juli 2012, 07:49

Hmm, für ungefähr das gleiche Geld gibt es Funkauslöser, z.B. von Phottix. Bei mir ist der Strato im Einsatz, für Funk- und Blitzauslösung. Funktioniert auch durch geschlossene Türen.

Phottix Plato: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=493815
http://www.phottix.com/de/phottix-strato…-1-trigger.html


habe auch , funtioniert auch durch geschlossene türen , aber leider objektiv nicht immer - nur bei glastüren ;-)


rc 01 habe immer mit , häng am gurt. funk nicht immer, meistens nicht.
kleines R3 trc könnte mitnehmen - vorteil - wäre möglich die kamera von hinten auslösen.
für mich wäre nur dann sinnvoll , wen mit rc-1 funktioniert hätte.