Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:05

Landgewinnung

Hier ist eines meiner ersten Pano`s, aufgenommen an der Nordseeküste bei Dagebüll.

Verwendete Hardware: Olympus E520, Fish-Eye Walimex pro 8mm auf Manfrotto mit Nodal Ninja 3

P.S., dass das Stativ zu sehen ist, ist Absicht.

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:13

Es gibt noch in ganze Reihe Stitchingfehler. Mit welcher Software hast du die Bilder zusammengesetzt?

Gérard

Ingo0815

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:23

Hallo Lutz und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Mir gefällt Dein Panorama, insbesondere den Standort finde ich als typischer Nicht-Küsten-Mensch interessant und informativ. So dieses "Kreuz" aus Pfählen (heißen die so?), das hat was.

Als ich mir den Planet dazu ansehen wollte (der sieht bestimmt auch sehr interessant aus), fiel mir auf, daß da mit den Dimensionen irgendwas wohl nicht ganz stimmt. Ist das Equi tatsächlich 2x1 (360x180)?

Grüße
Ingo

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:43

Wo stell ich bei KrPano ein dass das Pano so schön geladen wird wie oben, also jedee Kachel vor schwarzem Hintergrund?

5

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:54

Wo stell ich bei KrPano ein dass das Pano so schön geladen wird wie oben, also jedee Kachel vor schwarzem Hintergrund?

Es ist eine QT mov Datei mit dieser Kachelung, schau mal in Pano2VR und erzeige ein mov.

6

Montag, 28. Mai 2012, 08:46

Hier ist eines meiner ersten Pano`s, aufgenommen an der Nordseeküste bei Dagebüll.

Verwendete Hardware: Olympus E520, Fish-Eye Walimex pro 8mm auf Manfrotto mit Nodal Ninja 3

P.S., dass das Stativ zu sehen ist, ist Absicht.

Hallo

das panorama hat mich optimistisch gestimmt.
wenn ich mich erinnere die ersten panoramen die wir vor 2 ,3 jahren gemacht oder gesehen haben , dann muss ich zustehen das vortschritt ist gut sehbar.
So eine qualität vor paar jahren für anfänger es war eher seltenheit .

Hätte nicht gelesen das da stitching fehler gibt es , hätte überhaupt nicht gewusst , weil ich die nicht gesucht habe , und wenn die selbst nicht zu sehen sich erscheinen dann sind für mich kein problem.
PLatz ist originel , hast sich mühe gemacht um was untypisches oder untriviales zu zeigen. Einerseits da passiert nicht zu viel , anderseits ist untypisch also doch irgendwie interessant. Mit einem wort die prämiere ist geklückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. Mai 2012, 10:08)

7

Montag, 28. Mai 2012, 08:50

mit droplet make panu ( multires) oder single multires kriegst solche kafel.
mit make multi frame vermeidet man die.
hintergrunffarbe in html einstellbar , habe lange nicht gemacht , also habe vergessen genau wie und wo.

8

Montag, 28. Mai 2012, 09:58

Das Pano ist mit PTGui erstellt worden und um die Stitchingfehler zu finden, muss man schon ganz schön weit in den Horizont zoomen, da aber das eigentliche Pano doch mehr im Vordergrund liegt, sah ich da keine gesonderte Veranlassung und wie gesagt, man muss schon suchen.

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2012, 10:36

Hallo lutze_50:
Willkommen im Forum, dein Einstiegspano gefällt mir gut - eine Interessante Location - wäre sicherlich bei Abend- od. Morgenstimmung auch sehr gut.

Grüße
Bernd

10

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:25

Hallo lutze_50:
Willkommen im Forum, dein Einstiegspano gefällt mir gut - eine Interessante Location - wäre sicherlich bei Abend- od. Morgenstimmung auch sehr gut.

Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

das mit den Stimmugen hatte ich auch überlegt, aber da die Location dann
teilweise oder auch ganz unter Wasser steht (Ebbe / Flut) ist da wohl
im Vorfeld eine menge Recherchearbeit nötig, mal sehen, vielleicht im
nächsten Nordseeurlaub.

Gruß Lutz