Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Mai 2012, 15:41

Autoinnenpanorama

Hallo zusammen,

nach den freundlichen Kommentaren zu meinem ersten Panorama vor einigen Tagen hier mal der Link zu meinem zweiten Werk.

Diesmal habe ich mich am Innenraum eines Autos versucht. Ich weiß, dass noch einige Stitching Fehler vorhanden sind, aber wollte euch das bisherige Ergebnis trotzdem einmal zeigen:

http://www.tickerverbot.de/360-autoinnenaufnahme-vw-passat

Viele Grüße,
Bernd

2

Samstag, 19. Mai 2012, 18:55

Ist doch schon recht gut, man sieht dich zwar auf dem Rücksitz sitzen, (oben spiegelt es... ;-)) aber für den ersten Versuch OK. Einzig die Schärfe ist irgendwie nicht so recht da, wenn man z.B. vorne die beleuchteten Armaturen sieht. Kann jetzt aber nicht genau sagen, ob es an der Aufnahme lag (falscher Schärfepunkt / Verwackelungen wegen Langzeitbelichtung) oder an den Einstellungen des Panos selbst.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

3

Samstag, 19. Mai 2012, 19:49

Vielen Dank für die Antwort CamBoy. Ich glaube die fehlende Schärfe liegt zum einen an der langen Belichtungszeit, der Rauschreduzierung in Lightroom und meine Unfähigkeit das Walimex-Fisheye korrekt einzustellen... Ich werde aber weiter üben.

P.S. hatte keine Lust mehr mich auch noch aus dem Fensterdach herauszustempeln.