hat jemand Erfahrungen mit unscharfen HTML5 Projekten?
Meine Flashversion ist scharf.
Die TIF mit der ich arbeite ist 20000x10000px goss und hat etwa 180MB.
Anbei mal ein screenshot der p2vr oberflaeche wegen der Kantenlaenge.
Denke da kann man ggf was optimieren. Verstehe aber das Thema noch nicht ganz.
Anyhow,... Im web ist es als Flash scharf und laestt sich auch noch locker zu einem POV von 25 reinzoomen ohne unscharf zu werden.
Auf dem iPhone ist es OK. Denke wegen dem kleinen Schirm.
Auf dem iPad ist es schon ungezoomt nicht ertraeglich.
Liegt es an den Kantenlaengen?
Flash sind etwa 2700.
HTML etwa 6000.
Was mache ich denn falsch, oder kennt ihr das Problem?
Danke für nen guten Tip.
Alex
Mein Reisegepaeck im Kofferformat: Canon 550D 18-55 / 55-250, Pano Max, Montana Tripod, Macbook Pro 2011 8Gig
Bei der Auflösung und Kantenlänge nur unter 1MB im Flash? Da stimmt doch irgendwas nicht... Poste mal die restlichen Reiter, vielleicht kann man mehr finden...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator
Kantenlänge 6000 für eine Würfelfläche ist bei HTML5, zumindest auf dem iPad, nicht möglich.
krpano macht die Würfelseiten 1024px lang (für tablets) und das dürfte wohl auch das Optimum sein.
Natürlich ist es weniger scharf als auf Desktop aber es reicht im Allgemeinen vollkommen aus.
Die beiden Screenshots sagen mir nix (ich benutze das Programm nicht) - vielleicht kannst Du ja mal die Parameter der angezeigten Dateien zeigen.
Klar, Sorry, hast recht, ich habs grad auf Multires gemacht deshalb zeigt er den Wert. Der normale Flashwert sind 7,2MB
Habe mal eine neue Flashversion ohne Multires erstellt und von allen Reitern bis auf den Multires (der ist eh leer) screen shots gemacht.
Ich antworte gleich nochmal mit denen der HTML Geschichte, damit wir nicht durcheinanderkommen.
@fredman:
Kommt sofort... naechster Beitrag kommen die HTML Bilder. Ich nahm 1025 mal 500 und 500 mal 400 pix. Bringt es was auf 2050 pix zu gehen? Wirds dann schaerfer?
Mein Test iPad ist ein iPad 1 mit 64 gig
@Marcus:
Danke. Schau doch bitte auch mal ueber die HTMl einstellungen im naechsten Beitrag drueber.
Schoenen Abend
Alex
Mein Reisegepaeck im Kofferformat: Canon 550D 18-55 / 55-250, Pano Max, Montana Tripod, Macbook Pro 2011 8Gig
Im vorletzten Bild bei den Einstellungen für Mobile Geräte würde ich bei
Maximale Bildschirmgröße 1025 eine Kantenlänge von 1024 wählen - das sollte das iPad verkraften.
Was dann bei dem neuen iPad passiert kann ich aber nicht sagen. Das hat ja mehr als die angegebenen 1025px.
Weil Du von "1025 mal 500 und 500 mal 400" geschrieben hast nehme ich an Du hast da was missverstanden.
Die beiden Werte sind voneinander getrennt. Das eine ist die Eigenschaft des Anzeigegerätes - das andere die Kantenlänge der zu berechnenden Bilder.
Für die kleinen Geräte (also Maximalgröße 500px) kannst Du auch auf 512px gehen. So macht es zumindest krpano per default.
Danke für das Feedback.
Ich stelle das mal entsprechend ein, aber das macht den "Bock wohl nicht fett".
Hast Du ein HTML5 Projekt das Du mit krpano gemacht hast, welches ich mal auf dem iPad angucken kann?
würde gerne mal sehen wie scharf es andere hin bekommen.
Bist Du mit krpano zufrieden?
Hab mir mal ein paar youtube videos einverleibt und habe so das gefuehl ich muss unendlich xml programmieren.
Allerdings macht krpano scheinbar die HTML5 Geschichten doch einiges schöner und vielseitiger.
VG
Alex
In der nächsten Woche bekomme ich vielleicht schon mein IPad 3, dann werde ich das ganze auch mal antesten müssen. Schon blöd ohne Flash, aber HTML5 soll ja die "Zukunft" sein...
Da das IPad 3 die doppelte Auflösung je Seite hat würde ich vermuten, das hier auch die Einstellungen das doppelte betragen sollten?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator