Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (15. Mai 2012, 11:58)
das ist ein gerät gehobener klasse.
sicherlich gibt es bedarf , und das gerät bitet viele futures an.
ich meine es fehlt auf dem markt einfaches gerät das kann nur eines - kamera umdrehen und auslösen.
nicht mehr notwendig ist.
also einfach einstellen - auslöseinterval 2 , 3 , 4 , 6 , 8 mal in dem kreis .
muss nicht schnell sein , weil wenn schnell ist braucht man mehr zeit um die kamera nach anhalten zu berhuigen , da kinetische energie die zu absorbieren bei anhalten ist , wächst quadratisch zum schnelligkeit. Eine volle umdrehung in ca 10 sek ist vollkommend ausreichend. AEB funktioon ( hdr ) kann man in der kamera einstellen.
wichtig das gerät nicht zu gross und zu schwer ist , so das immer platz in der tasche findet.
Ich kann mich vorstellen evtl die speisung draussen - per kabel , dann überhaupt fernbedinung über kabel möglich wäre.
Fast jeder panoramiest irgendwann macht die panoramen in schwer zugängigen stellen - so ein gerät , das wäre schon eine hilfe.
Die grosse , universalle geräte viel möglichkeitem geben , aber bei mobiler panografie wozu das ganze tragen , wenn nur eine einzige möglichkeit notwendig wird - drehung um bestimter vinkel.
ich treume schon seit 2 jahren so ein gerät zu finden. Aber meine treume sind unerfüllt.
Was ist mit dem Roundshot VR Drive? Das wäre doch genau das was du suchst? Die neue Version 2 ist wohl aber ein wenig größer als die alte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (16. Mai 2012, 14:48)
Was ist mit dem Roundshot VR Drive? Das wäre doch genau das was du suchst? Die neue Version 2 ist wohl aber ein wenig größer als die alte.
nein es ist nicht. bevor ich solche dinge programmiere bin längst händisch fertig.
brauche so was nicht . das braucht ein profi der will seinen kunden zeigen , das er modernste ausrüstung hat . Auf die panoramenqualität hat es keinen einfluss , und oft erschwert die arbeit.
ich brauche so ein gerät das nach kalashnikov prinzip gebaut ist.
eine rohr durchmesser 5 - 6 cm , schiebeumschlter - wieviel auslösungem pro kreis , befestigungsscraube unten für stativ , oben für adapter/kamera.
auslösung per funk evtl kabel. speisung max 2 baterien aa evt aaa - Eine umdrehung das ist ein panorama , also von einen satz 2 batterien kann mich mehrere panoramen vorstellen.
einfach so wie möglich bei verwenden - am pol , hängepanoramen , da haben wir keine zeit komplizierte geräte zu programmieren.
Für stabilen einsatz - Zb für zylinder gigapano gibt es sehr viele geräte auf dem markt.
© 2006-2025