Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frank360

Mega-User

• »Frank360« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 10:44

Videos in Tour einbauen - welche Formate gehen für iPad/iPhone?

Hallo, zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich in eine größere Tour zahlreiche Videos einbauen muss. Ich arbeite mit Panotour Pro / krpano. Leider laufen die Videos nicht auf dem iPad und dem iPhone. Habt Ihr einen Tipp welches Videoformat ich nehmen muss, dass es auf den Apple Geräten läuft? Ich habe Mp4 versucht, ohne Erfolg.

Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Frank

2

Donnerstag, 19. April 2012, 10:58

Hallo,

Schau mal hier: Link
Sollte auch h.264 sein...

Gruß Daniel
Wenn ich was anpacke, ist es schlimmer als wenn zwei was loslassen.

Frank360

Mega-User

• »Frank360« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2012, 11:26

Vielen Dank, Daniel!!!

4

Freitag, 18. Mai 2012, 11:42

ich stehe vor dem gleichen problem und bevor ich mir die vollversion von panotour pro kaufe, habe ich noch einige fragen. laufen in eine tour eingebundene videos in h.264 auf iphone/ipad?
kolor verneint, "Video (.mov, .mp4, .flv... etc...) spots are replaced by default hotspot points (animated sequence). Video files are not displayed."
eine weitere aussage auf der autopano-wiki seite macht mich auch noch stutzig "The project must only contain spherical panoramas with a horizontal field of view of 360° and a vertical field of view of 45°."
heisst das, dass das programm keine kubischen panoramen 360x180 für iphone/ipad ausgeben kann? ich glaube mich zu erinnern, das auf der krpano seite, panos auf dem ipad mit zenit/nadir dargestellt werden.

wäre über jeden tipp dankbar...

gruss,
-fred