Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. März 2012, 15:30

Weissabgleich

Hallo
Gibt es bei PS - CS5 eine möglichkeit mit einem klick ( sonde) farbstich zu entfernen ?
Ich kenne nur die möglichkeit mit 3 regler, was nicht immer bequem ist.

Vielleicht gibt es dazu ein plugin ?

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2012, 15:42

Hallo Panpan,

bei Bild - Farbe automatisch angleichen?? wenn es dass ist was du meinst.

Grüße
Bernd

3

Donnerstag, 15. März 2012, 15:56

Hallo Panpan,

bei Bild - Farbe automatisch angleichen?? wenn es dass ist was du meinst.

Grüße
Bernd

ich meine nicht automatisch ganzes bild balanzieren .

mit einer sonde - man klickt auf gewünschte stelle und die wird weiss - rest des bildes um die gleiche fabkomponente farblich verschoben.
es fuktioniert so in PS elements und vielen programen , ledieglich bei PS habe das nie gefunden - kaum zu glauben, aber seht so aus.Oder ich irre mich ?

4

Donnerstag, 15. März 2012, 16:02

Hallo,

wie wäre es mit der Tonwertkorrektur/Garadationskurve und dort mit der Pipette für die Mitteltöne?

MfG

Rainmaker

5

Donnerstag, 15. März 2012, 16:09

Hallo,

wie wäre es mit der Tonwertkorrektur/Garadationskurve und dort mit der Pipette für die Mitteltöne?

MfG

Rainmaker

ja , danke

das is es!!
bin nie drauf gekommen.