Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Februar 2012, 15:25

Walimex elektromechanischer panoramakopf

Hallo

Verwendet jemand diesen kopf? :

http://www.ebay.de/itm/walimex-pro-Autom…=item519bf54f5a

fragen:
1. wann wird kamera ausgelöst- nach oder vor drehen?
2. wie es ist mit AEB , kann das gereät erkennen das letzte in der aeb reihe fotos gemacht wurde zb 1-10- 30 sek ?
3. Der auslösekabel dreht sich am gerät zusammen mit der kamera , oder wird angezogen , entsteht ein gefahr das der kabel irgendwie kann sich einwickeln ?
4. nadirbereich - ob nicht zu grosse fläche vom gerät überschattet wird?
5. Ob kann man per hand nach jedem foto das gereät aktivieren - also nich in einer serie volle 360 grad drehen , sondern zb nur einen sprung um 72 grad , dann nächster per fernbedinung starten?
6.wenn 5 möchlich wäre , wäre möglich beliebig viel fotos mit fernbedinung auslösen , also auslüsung unabhängig von drehen ?

V Dank

4.

2

Montag, 27. Februar 2012, 15:59

Bevor ich für diesen Panoramakopf 700 Euro zum Walser-Chinesen trage würde ich mir lieber etwas in der Richtung Merlin, Orion & Papywizard holen, denn da wird nicht nur verkauft, da gibt es auch Support. Aber das ist meine persönliche Meinung: http://www.kolor.com/forum/f20-merlin,or…apywizard?id=20

3

Montag, 27. Februar 2012, 16:31

Bevor ich für diesen Panoramakopf 700 Euro zum Walser-Chinesen trage würde ich mir lieber etwas in der Richtung Merlin, Orion & Papywizard holen, denn da wird nicht nur verkauft, da gibt es auch Support. Aber das ist meine persönliche Meinung: http://www.kolor.com/forum/f20-merlin,or…apywizard?id=20

merlin kenne je,

für 360 panos ist nicht das beste - unten deckt zu grosse fläche .
habe selbst jetzt ein prototyp gebaut , vor allem habe fertigen antrieb um 15 eu gekauft , rest ist einfach.
komme nicht dazu um es wirklich fertig zu machen - mein kopf hat ein form von einer rohr ca 6 cm durchmesser.

steuereng jetzt mit dem kabel .

Der antrieb das ist eine super endeckung - für den zwck - von kleinem betteriegrill. kostet um 15 euro , richtige drehzahl. Dazu notwendig noch ein gelagerte welle ist , auf welcher nodaladapter befestigt wird - nur komme nicht weiter , weill... ich brauche sowas sehr selten. In einzelnfall macht man das panorama händisch schneller , als man das gerät programmiert.

Aber gibt es situationen ( zb panorama hinter dem fenster , oder über einen schlucht ) wo so ein gerät könnte das ganze arbeit erleichern , oder auch weniger gefährlich machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (27. Februar 2012, 17:09)

4

Sonntag, 1. April 2012, 10:45

Das mit dem Support kann ich nur unterstreichen. Bei einem Bastelprojekt bekam ich dort kompetente Hilfe aus allen Richtungen.
Wirklich vorbildlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (1. April 2012, 17:30)