Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:06

Panotour und Iphone

Hallo liebes Forum!
Zuerst, ein wundervolles und erfolgreiches 2012 wünsch ich Euch.

Nun, schon mal vorweg. Hier schreibt ein web-dummie und nicht-programmier-sprache-versteher......
Also, ich hab meine Touren bisher normal als Flash ausgegeben, Panotour pro, und auf einen Webspace geladen. (1 Ordner Bilder, 1 Ordner swfobject, 1 swf Datei und 1 html Datei, xml geb ich nicht separat aus!)
Dank Hilfe, konnte ich die html umfummeln und habe den Link der swf. auf meiner Webseite reingelinkt. Bin mächtig stolz auf mich!!!! Funktioniert.....

So, jetzt möchte ich mich an die Ausgabe für Iphone/Pad machen. Ich gebe das auch über Panotour pro aus. Jetzt habe ich mehrere xml, js, etc. Dateien. Kann mir jemand erklären, wie und was ich jetzt damit mach? Null Plan.....

Vielen Dank schon einmal zum Voraus

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:58

Hallo Vesnice8

auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr von mir an Alle hier im Forum.
So, jetzt möchte ich mich an die Ausgabe für Iphone/Pad machen. Ich gebe das auch über Panotour pro aus. Jetzt habe ich mehrere xml, js, etc. Dateien. Kann mir jemand erklären, wie und was ich jetzt damit mach? Null Plan.....
Du musst jetzt nur den gesamten Ordner hochladen und die html-Datei verlinken.

LG Mario

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:25

Hallo Mario
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich muss leider nochmals nachfragen. In der html, die ich abgeändert habe für die Flash-Tour, verweist es auf die swf. Bei der Iphone Ausgabe habe ich nun js Dateien. Muss ich nun auf diese verweisen?
Besten Dank und schönen Tag

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:03

Da dürfte wohl schon eine Browserweiche drinne sein.
Normalerweise ist es einfach eine HTML Datei und abhängig von der Browserkennung werden dann HTML5 oder Flash Inhalte geladen.

Grüße aus Leipzig
Marcus

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:32

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Ich probier dann mal weiter....... :evil: