Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de
Hast du die Teile schon mal in der Hand gehabt?... von den Rotatoren mal abgesehen erscheint mir das Angebot gemessen an der (zugegebenen) Einfachheit der Teile auch seeehr überteuert !
mfG schwarzvogel
Ich habe mir die Tage auch einen KISS bei PT4Pano gekauft.
Der KISS ist vor allem dafür gedacht mit dem hauseigenen KISS-Minirotator benutzt zu werden. Die Wiederholgenauigkeit ist dann in der Tat sehr hoch.Für mich sieht das so aus, als wenn man die Kamera nach Augenmaß mit einer Stativschraube fixieren muss. Genau dann aber ist eine wiederholgenaue Befestigung im rechten Winkel nicht gewährleistet. Das ist für mich auch noch ein Manko beim Pano-Maxx.
Die Wiederholgenauigkeit ist dann in der Tat sehr hoch.
Ich selbst habe den KISS nicht, konnte ihn aber mal (ganz) kurz ausprobieren. Seit dem hat sich auch Einiges getan beim Hersteller. Einen Anschlag gibt es aber immer noch nicht und ja, das ist ein bisschen Pi mal Daumen. Aber die Teile sind ja nur für den Singlerow-Einsatz entworfen, insofern lässt sich der Umstand verschmerzen. Im Idealfall hast du ja sowieso nur eine Gewindebohrung, wo der KISS perfekt auf eine einzige Kamera eingestellt ist. Einen Anschlag gibt es nicht, um bei Fisheyes ein bisschen flexibler sein zu können (Neigung).das überzeugt mich noch nicht. Wie wird denn die Kamera genau am Kiss befestigt? Per Augenmaß oder gibt es irgendwo einen Anschlag, der den rechten Winkel sicherstellt? Kannst Du bitte mal ein Foto davon posten?
Hallo,
Hallo Noob & alle KISS-Anwender,
dazu würde mich mal interessieren, wie sicher und vor allem wiederholgenau die Kamera am Kiss im rechten Winkel befestigt wird. Der Hersteller sagt, dass der Kiss
"von uns kameraspezifisch konfiguriert für bis zu 4 NPP-Positionen"
wird. Ist das so zu verstehen, dass ich die Kamera in 4 verschiedenen Positionen am Kiss montieren oder verstellen kann?
Für mich sieht das so aus, als wenn man die Kamera nach Augenmaß mit einer Stativschraube fixieren muss. Genau dann aber ist eine wiederholgenaue Befestigung im rechten Winkel nicht gewährleistet. Das ist für mich auch noch ein Manko beim Pano-Maxx.
Für mich sieht das so aus, als wenn man die Kamera nach Augenmaß mit einer Stativschraube fixieren muss. Genau dann aber ist eine wiederholgenaue Befestigung im rechten Winkel nicht gewährleistet. Das ist für mich auch noch ein Manko beim Pano-Maxx.
© 2006-2025