Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. September 2011, 11:06

Bründl Kirche in Bad Leonfelden

Ich habe hier ein Pano von der Bründl-Kirche in Bad Leonfelden. Auf Grund der Größenbeschränkung mußte ich es leider verkleinern.

Nachdem ich mir nun das Pano angesehen habe, habe ich festgestellt, dass hier auch noch Verzerrungen vohranden sind, welche im Originalbild nicht sind.
Gutes Licht und ein stabiles Stativ bei all Euren Panos

wünscht Euch Leimi

https://www.hochzeitspanorama.at

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2011, 12:42

Hallo, Erwin,
ich vermisse jegliche Schärfe in dem Pano. Liegt das an der Verkleinerung, die Du angesprochen hast? Der Standort ist nicht so optimal gewählt. Vor dem Altar wäre es aus meiner Sicht interessanter gewesen. Falls Du aber vorhattest, genau unter der Kuppel das Pano zu schießen, dann solltest Du hier den Standort noch präziser auswählen. Vom Weißabgleich her ist es mir zu kalt. Am Altar die "Tischdecke" ist blau. Die überstrahlten Fenster machen wenig Spaß. Versuche es mal mit Ebenen und verschiedenen Belichtungen oder trau Dich an HDR ran.
Viele Grüße
Figo

3

Freitag, 23. September 2011, 13:26

h festgestellt, dass hier auch noch Verzerrungen vohranden s

Ich weiss nicht ob ich damit richtig liege, aber ich vermute Fehler beim stitchen. Schau Dir mal den Zenith Deiner ganzen Panos an, vorallem bei den Aussenpanos sieht man es sehr gut. Da ist ein grober Fehler drin. Inwieweit der sich auf den Rest auswirkt, mag ich so nicht beurteilen.

4

Freitag, 23. September 2011, 16:53

Also zu den Verzerrungen kann ich eigentlich nichts dazu sagen, außer dass mich diese hier im verkleinerten Bild verwundern. Im Original - das könnt ihr in der verlinkten Seite ansehen - sind die Kanten alle gerade, da gibt es keine Verzerrungen.
Gutes Licht und ein stabiles Stativ bei all Euren Panos

wünscht Euch Leimi

https://www.hochzeitspanorama.at