Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. September 2011, 09:39

Kennt jemand topano

Guten Morgen,

ich bin die Tage auf die Seite von topano.de gestoßen. Das soll wohl eine Art Suchmaschine mit Panos sein/werden, die auch Panografen als Partner suchen. Hat denn schonmal jemand was davon gehört? Viel Inhalt ist ja noch nicht drauf!

Gruß

Erik

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 10:56

ich könnte wetten, dass DU an dieser Seite beteiligt bist....

3

Freitag, 9. September 2011, 11:27

sorry, die wette hast du verloren.

ich möchte dafür auch keine werbung machen, nur wissen, ob jemand von euch profis schon was gehört hat. kann ja sein, das dies ein unseriöses ding ist, gab ja schon einige komische angebote. wenns keiner kennt auch gut, dann könnt ihr gerne den ganzen beitrag auch wieder rauslöschen.

4

Freitag, 9. September 2011, 12:48

Hoffentlich verschwindet die Seite bald wieder. Was für ein furchtbares Konzept, - man kann drei (!) Aufnahmen anklicken, es gibt keine Option, weitere anzuwählen, und über die Suche kommt man am weitesten indem man die 18 Kategorien einzeln durchprobiert. Echt astrein auf die Beine gestellt. Ich würde mich schämen, meine Aufnahmen über diese Plattform zu publishen...

5

Freitag, 9. September 2011, 15:37

Domaininhaber ist ein gewisser Herr Dieter Portmann. http://www.360cities.net/profile/dieter_portmann

6

Freitag, 9. September 2011, 16:42

Oje, - das erste Pano was sich bei mir öffnet (Westernohe Center 2 - http://www.360cities.net/image/westernohe-center-2) sollte er zügigst löschen, - da rollen sich ja die Zehennägel hoch 8o

Die anderen haben durchaus Potential, bisserl schief, aber nix was man nicht richten kann... Und Domaininhaber bzw Chef muss ja nicht der sein der die coolen Bilder beisteuert. Aber ohne Marketing und eine ansprechendere Präsentation der Bilder wird das wohl nix...

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

7

Sonntag, 11. September 2011, 15:08

E R I C H ???
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

8

Sonntag, 11. September 2011, 16:17

Erich hätte alles anders gemacht, anstatt:

- große schwarze Löcher
- zugezogener-Strumpf-Effekte
- Spiegelkugeln, die das Stativ nicht abdecken

... hätte er KUNST draus gemacht. Jedenfalls hätte er es als solche verkauft.
Gruß vom pano-toffel

9

Mittwoch, 16. November 2011, 14:38

topano ist hier

Hallo,
mir gehören die Bilder auf 360 Cities und die Website topano. Die Bilder auf 360 sind nur Panoramen im Schnelldurchgang gemacht um ein paar Freunden Eindrücke zu zeigen. Sorry!
Nun zu topanao. Topano ist aus einer Idee entstanden, die mir bei einem Besuch in einer fremden Stadt kam. Ich benötigte zu einem speziellen privaten Zweck ein Restaurant in dem wir mit fünf Leuten ungestört aber in angenehmer Atmosphäre essen und reden konnten. Ich habe versucht vor der Anreise im Internet ein passendes Lokal zu finden. Per Suchmaschine und der gefundenen Websites habe ich dann einen Tisch bestellt. Leider wurde ich sehr enttäuscht, da das Lokal leider den Eindruck der Website-Fotos nicht wieder spiegelte. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon bei vielen anderen Gelegenheiten gemacht (Hotels, Arztpraxen, Einkaufszentren, eigentlich in jeder Branche). Wie einfach wäre es, habe ich gedacht, wenn ich mit einer Suchmaschine in die verschiedenen Lokations per Panorama blicken könnte. Mein Eindruck wäre sicher realistischer. Leider habe ich eine solche Suchmaschine nicht gefunden. Also selber versuchen.......... So ist topano entstanden. Da ich aber beruflich sehr eingebunden bin, kann die website von mir und meinem Partner nur als Hobby und nebenbei voran getrieben werden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Leute, welche die Idee gut finden, mitmachen und helfen Inhalt für topano zu generieren. Denn solange nicht genug Inhalt zu Verfügung steht, kann so ein Projekt nicht funktionieren. Wenn jemand mitmachen will, oder Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden oder sich auf topano einen Zugang besorgen. Auch wenn jemand Lust hat verantwortlich an der Gestaltung der Seite mitzumachen (im Team) und Programmierkenntnisse besitz, besteht die Möglichkeit eigene Ideen unterzubringen und sich zu beteiligen. Wir sind für alles offen.

Hugolino

Neu im Forum

Beruf: Freelancer

11

Mittwoch, 16. November 2011, 15:35

Oje, - das erste Pano was sich bei mir öffnet (Westernohe Center 2 - http://www.360cities.net/image/westernohe-center-2) sollte er zügigst löschen, - da rollen sich ja die Zehennägel hoch 8o

ist das mit dem iPhone gamacht?

12

Mittwoch, 16. November 2011, 15:59

iPhone? Nein, ich vermute, das ist ein Multires, bei dem die höher auflösenden Bilder nicht nachgeladen werden. Die anderen Panos beginnen mit der selben Artefakt-Qualität.
Gruß vom pano-toffel

13

Mittwoch, 16. November 2011, 17:44

idee

ich finde die idee grundsastzlich gut.
die panos muessen nicht in einer super qualitaet sein um einen
eindruck zu hinterlassen.
me zaehlt hier tatsaechlich masse. d.h. viele viele restaurants etc muessen erfasst werden.
das kommt schon einen g.. streetview fast gleicht - wird ja auch schon von deren machern
aufgenommen.

es gibt schon diverse annaeherungen daran, tourwrist, 360cities,aroundertouch usw.
alle sind jedoch sehr viel breiter aufgestellt- ist das ne chance fuer topano ?

grundsaetzlich 'dagegenan' finde ich ein wenig mager- wuenschen wir dem betreiber doch einen guten
start.

Hugolino

Neu im Forum

Beruf: Freelancer

14

Mittwoch, 16. November 2011, 17:56

das kommt schon einen g.. streetview fast gleicht
Google plant oder machst das ja auch schon

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=6149

und um konkurrenzfähig zu sein muss man eher mit Qualität glänzen. ist meine Meinung.... Aber wie soll sich so ein Projekt finanzieren? nur duch Werbung oder sollen die Geschäftsinhaber bezahlen?

Hugolino

15

Mittwoch, 16. November 2011, 21:03

streetv.....

Das ist ja das dauernde und leidige Problem: wie finanziert man das Projekt ????

Mit der Qualitätsaussage gehe ich nicht konform !!
Man betrachte das Ganze aus Kundensicht !

edit:
Den Machern von Topan0 kann man nur bessere Webdesigner und Fotografen wünschen.
SO wird dat wohl nix und den Weg eines 3- klassigen "pan0.net" gehen, oder vorzeitig beendet werden.
Selbst Malums Galerie funktioniert besser als die erstellte Webseite.

Mensch Jungs: das ist echt megaschwach......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (16. November 2011, 22:27)

alphaMax

unregistriert

16

Montag, 21. November 2011, 02:27

ich könnte wetten, dass DU an dieser Seite beteiligt bist....

ich weiß nicht, warum hier so ein hass und zwietracht zwischen den usern herrscht?

17

Montag, 21. November 2011, 05:32

ich weiß nicht, warum hier so ein hass und zwietracht zwischen den usern herrscht?

Uiii!
Das würde ich jetzt gerne verstehen, wo Du hier Hass und Zwietracht vermutest!?
Ganz sicher eine Fehlinterpretation Deinerseits!
Gruß vom pano-toffel