Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. April 2011, 08:33

Transport Merlin und co

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie Ihr euren Merlin transportiert? Habt ihr einen Koffer oder ähnliches?

Gruß
Stefan

2

Freitag, 1. April 2011, 10:01

Hallo, gloob,
ich hab zwar keinen Merlin sondern einen MK Panohead III, aber ich habe mir einen relativ schmalen aber etwas höheren Alukoffer geleistet, mit dem ich die Kamera (Nikon D300) auf dem NPA fertig montiert nach unten hängend am NPA in den Koffer versenken kann, wobei der NPA durch Trennwände des Koffers gehalten wird.
Das ist absolut nichts für Wald- und Wiesentouren, aber für Jobs wie z.B. Innenarchitekturen (dann mehrere Räume oder mehrere locations) total praktisch.
Da wackelt nichts, ich zaubere das Ding einfach aus dem Koffer und setze den kompletten NPA per Schnellkupplung auf einen Manfrotto-Kopf.
Nachteil: das hohe Gewicht!
Vorteil: der vorher eingestellte Kopf mit Kamera ist geschützt und sehr schnell zur Aufnahme bereit!

Lieben Gruss - øchze
Nikon D300, Nikkor 10,5mm, MK Panohead III, LR 4.3, PS 06, PTGui, Pano2VR

3

Freitag, 1. April 2011, 12:14

@gloob
ich habe zwar auch keinen Merlin, wenn es aber ein Koffer werden soll, dann schaue Dir mal diese hier an: http://www.b-w-international.com/index.p…emid=24&lang=de Die Koffer könnten wohl auch schwimmen und sind super.. habe auch einen..
Gruß von mir (Sascha)

4

Freitag, 1. April 2011, 13:02

Koffer für kleines Geld im Baumarkt oder Bucht, original Schaumstoffverpackung des Merlin zuschneiden und glücklich sein.

Bild

Happy Panoing!

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de