Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Glaschick

Neu im Forum

• »Glaschick« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Metallbauermeister

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2011, 11:54

kleine Kirchgasse

kleine Kirchgasse.

kleines nettes Gässchen ich hoffe es gefällt euch.
Gruß Glaschick

2

Dienstag, 29. März 2011, 12:35

Ein paar Infos zur verwendeten Kamera, Linse (Anzahl Aufnahmen), Stitch-Software, weitere Software (HDR), Aufnahme-Methode (Stativ, Nodalpunktadapter, Freihand) Nadir-Retusche etc. wäre noch nett.

Glaschick

Neu im Forum

• »Glaschick« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Metallbauermeister

3

Dienstag, 29. März 2011, 12:52

Ein paar Infos zur verwendeten Kamera, Linse (Anzahl Aufnahmen), Stitch-Software, weitere Software (HDR), Aufnahme-Methode (Stativ, Nodalpunktadapter, Freihand) Nadir-Retusche etc. wäre noch nett.

OK hier ein paar Infos.

Kammera : Nikon D200
Objektive: Sigma 10mm (Vollformat Fischauge)
Anzahl der Aufnahmen: 10*3 Belichtungsreihe in RAW
Stitchingsoftware: PTGUI
HDR Software: Photomatix 4
Virtuale Ansicht: pano2VR 3.0.2
Stative Manfrotto 55xpro
Kugelkopf: schoon 70mm
Notdalpunktadapter: Roundebout

Nadierbildretusche durch Aufnahme von 3*3 Bodenbildern davon 2 auf Stative und ein versetzt auf umgelegter Stativachse mit fernauslöser.
Zusammenrechnung in PTGUI nachbearbeitung unter pano2vr 3 und Photoshop Element 9

Gruß Glaschick

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

4

Donnerstag, 31. März 2011, 20:30

Hallo, Glaschick,

Du hast einen sehr guten Standort gefunden. Das Motiv ist nicht langweilig. Gefällt mir sehr gut. Ein sehr gut montiertes Pano!

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Mir ist etwas zu viel GELB im Bild. Ich würde die Farbtemperatur etwas reduzieren.

Und: Ich finde, es könnte etwas mehr Schärfe gebrauchen. Wie hast Du fokussiert?

Viele Grüße
Figo

Verwendete Tags

Kirche, Lampe, Nacht, Stein