Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 14:17

HDR: easyHDR, PTgui oder Photoshp 5

hallo zusammen

ich bin blutiger Anfänger bezüglich KugelPanos und morgen krieg ich meinen Nodalkopf.
Einreihige Panos ohne HDR hab ich bis jetzt mit Panorama Studio gemacht.
HDR einzelner Bilder mit PS CS5.

Aufgrund dessen, was ich hier so im Forum lese, tendiere ich für die KugelPanos auf PTgui.
Ich erwarte, dass ich HDR benötige. Somit stellt sich die Frage, welche Kombination gute Resultate bei vertretbarem Aufwand bietet:
- HDR gleich in PTgui
- PTgui + PS CS5
- PTgui + easyHDR (wurde hier schon empfohlen)
Für Panos im Einsatz: D7000 | Nikkor Fisheye 10.5 | Nikkor 10-24mm | ML-L3 | NN3Mk2 | pano-MAXX | Manfrotto 732CY | Giottos MH1301

2

Donnerstag, 17. März 2011, 17:00

Ausprobieren. Was zu Deinem Workflow am besten passt.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

3

Donnerstag, 17. März 2011, 17:29

Tja, das war das Ziel der Frage: von Leuten mit Erfahrung hören, was sie empfehlen 8-)
Für Panos im Einsatz: D7000 | Nikkor Fisheye 10.5 | Nikkor 10-24mm | ML-L3 | NN3Mk2 | pano-MAXX | Manfrotto 732CY | Giottos MH1301

4

Donnerstag, 17. März 2011, 17:42

ich benutzt PTGui und Photomatix

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2011, 18:59

Tja, das war das Ziel der Frage: von Leuten mit Erfahrung hören, was sie empfehlen 8-)

Hier findest Du einen aktuellen Thread, was Leute mit Erfahrung verwenden:

HDR Workflow

So, oder eben anders je nach Anspruch ;-) .

Ich selber habe noch zu wenig Erfahrung mit dem Thema und bin selber am ausprobieren, was mir genügt.

Richard

6

Donnerstag, 17. März 2011, 19:53

Hallo Didi,

ich bin mit den gängigen auf HDR spezialisierten Programmen nie richtig warm geworden.