Hallo zusammen!
Gebe wegen Hobbyaufgabe meine (kleine) Panoausrüstung ab:
Fischauge Sigma 8mm/ f4 für Pentax: Sehr guter Zustand, Linse und Body sind ohne jeglichen Kratzer, lediglich der Objektivdeckel hat Gebrauchsspuren.
(Wird von Sigma nicht mehr hergestellt und f 3,5 Version gibts für Pentax nicht.)
Preis: 395.-€ + versichterer Versand
Ring für o.g. Objektiv hergestellt von Tobias hier aus dem Forum. (passt jedoch auch für die Nikon und Canonvariante). Der Ring besitzt eine eingefräste Aussparung für das Wechseln des Objektivs mit angesetztem Ring. (Zumindest bei der K20d war dies komfortabel. Ob dies bei Canon bzw. Nikon ebenfalls so funktioniert, kann ich nicht sagen.) Der Ring hat eine kleine Schramme, da ich beim Fräsen nicht aufgepasst habe, tut der Funktion jedoch keinen Abbruch.
zusammen mit einem
Rotator "T" von Agnos. Alle Einzelheiten zu dem Rotator sind auf der Agnos-website zu finden (allerdings hat der dort abgebildete neuere Rotator wohl eine Libelle an der Seite). Der Rotator passt perfekt mit dem beiligenden Verbindungsstück zu o.g. Ring. Ein weiteres Verbindungsstück lässt den Ring mit einem Monopod verbinden (1/4 Zoll Gewinde).
Rotator mit kleineren Gebrauchsspuren.
Ring, 2 Verbindungsstücke und Rotator zusammen für 195.-€
Die Kombi mit o.g. Objektiv lieferte sehr gute Ergebnisse.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß
Daniel