Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 21:09

MErlin mit Panoramacontroller

Möchte kurz meine Erfahrung als Neueinsteiger mit dem Panoramacontroller des Ingenieurbüro Gräßle

und dem Merlin mitteilen:

Als absoluter Neueinsteiger in der Panorama Fotografie, bin ich von dem Panoramacontroller begeistert,

es steuert den Merlin in Verbindung mit 15V Battery Holder sehr schnell an ( auch bei langen Brennweiten) , die Bedienung ist sehr durchdacht, einfach und bietet dennoch

viele Möglichkeiten wie Überlappung, Mehrfachbelichtung ( HDR) , Spiegelvorauslösung usw.

Die verschiedenen Objektiv-Kombinationen werden mit einem Software-Tool am PC erstellt und auf dem Controller gespeichert ,

auch ist es möglich XML Dateien der Panorama -Aufnahmen als Session auszulesen und in Panorama Stitching-Software zu nutzen.

Der Controller wird einfach per kurzem Kabel am Merlin angeschlossen und hängt unterhalb des Kopfes . ( keine Verbindungs-Probleme)

Der Service: besser gehts nicht ,jede Frage wird umgehend beantwortet ( und ich hatte viele)

Mfg C. Jost

2

Mittwoch, 9. März 2011, 21:25

Ein Link würde vielleicht vielen Helfen.

Mit persönlich sind die 200€ für so ein kleines Gerät viel zu teuer.
Ich habe mir einen Arduino gekauft und baue mir das ganze nun selber auf.

Die Ansteuerung für den Merlin gibt es fertig und man muss nur ein wenig drum herum fertig stellen.

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Private Nachricht senden