Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. März 2011, 18:28

Freihand Pano beim Sonnenschein

Ich habe auch mal ein Freihand Pano erstellt und war überrascht das es doch halbwegs geht
( also ohne Stativ, nur um eigene Achse gedreht , geschätzt und abgedrückt geht noch nach 1 dunklen Köstritzer)
4 Bilder mit der canon 5d und dem Tokina objektiv in ptgui reingeworfen nur ein bißchen unten retuschiert
ich denke für Wanderungen kann man fast das Stativ sparen
http://www.panorade.de/upload/2011/03_so…/03_sosa_1.html

2

Sonntag, 6. März 2011, 19:35

Das sieht ja richtig gut aus für Freihändig geschossen.

Was für eine Optik war das genau?
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

3

Montag, 7. März 2011, 10:59

Ich habe ein rasiertes Tokina 10-17 http://www.360pano.de/tokina-sigma.html
und war definitiv 0,5m Vom Nodalpunkt entfernt
Ptgui zieht das irgendwie zusammen ,Überlappung ist da auch genug da
Also schlepp ich mich nicht mehr so ab wenns mal nur so einfaches Pano werden soll
mfg Achim

4

Montag, 7. März 2011, 19:38

Danke für die Info.
Ich finde es einfach erstaunlich, ich bin auf der suche nach den korrekten Einstellungen und finde sie einfach nicht und du schisst sowas aus der Hand.
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .