Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. März 2011, 20:58

Merlin: Spannung auf RX/TX

Hallo,

Irgendwie wollte heute früh mein Arduino den Merlin nicht mehr steuern und so habe ich ein bisschen gemessen. Irgendwie kann ich auf RX/TX +9V messen.
Ist dies normal? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

Und nein ich verwechsel VCC auf dem Stecker nicht mit RX/TX.
Auf VCC kann ich auch normal 9V messen.

2

Freitag, 4. März 2011, 22:14

Niemand mit einem Merlin und einem Multimeter hier?

3

Samstag, 5. März 2011, 10:14

Nein ist glaube ich nicht normal ich habe hier 4.93V ausgang. Du hast wirklich am HC eingesteckt?

Pass auf wo du was reinsteckst. Ich habe mir so auch das LCD mal verbraten waren mehr als 5V das es abbekommen hatt und es war sehr nachtragend. :-)
D800, D300, D80, Seitz Roundshot VR2, Nodal Ninja5 RD16, Nikkor 10,5, Nikkor 24-70, Nikkor 70-200, Sigma 150-500, Nikkor 105VR